News

20.11.2015

Norma Jean Martine veröffentlicht EP "Animals"

Norma Jean Martine, Norma Jean Martine veröffentlicht EP Animals

Mit ihrer rockig-souligen Single "Animals" hat uns Newcomerin Norma Jean Martine bereits in ihren Bann gezogen. Mit "Butterfly’s Dream" und der Acoustic-Demo-Version ihres Songs "Only In My Mind" erscheinen auf der EP zur Single zwei weitere Songs der amerikanischen Singer-/Songwriterin. Darüber hinaus enthält die "EP Animals" auch einen Remix ihrer aktuellen Single. 

Die Inspirationen hinter "Animals"

Norma Jean Martine findet die Inspiration für ihre Songs überall. Während der Titeltrack der EP nach dem Besuch eines Rolling Stones Konzert entstand, schrieb Norma Jean das mit Hammond-Orgeln und Chören geschmückte, Beatle-eske "Butterfly’s Dream" hingegen nach der Lektüre eines Zeitumngsartikels. In diesem ging es um ein chinesisches Mädchen, das von einem Bus überfahren wurde. "Am Ende des Artikels stand ein Statement des Vaters, das wunderschön war und mich tief berührt hat", sagt sie. "Im Ganzen betrachtet ist unser Leben so unbedeutend, weil wir so klein sind. Aber gleichzeitig ist es doch so bedeutend, weil es die Liebe gibt."

Prominente Unterstützung fürs Debütalbum

Besagter Song entstand übrigens gemeinsam mit Ed Harcourt – nur einer von vielen illustren Namen, mit denen Martine für ihr kommendes Album zusammen gearbeitet hat. Auch Songwriter und Produzent Neil Athale, sowie Athlete-Sänger Joel Pott gingen ihr zur Hand. Als persönliches Highlight beschreibt sie die Einladung des legendären Komponisten Burt Bacharach, den Martine im Januar für eine Songwriting Session in Los Angeles besuchen durfte. Doch eigentlich hat Norma Jean Martine dieses Namedropping gar nicht nötig. Wer sich mit ihr unterhält und erst recht wer ihre Songs hört, merkt ziemlich schnell: Norma Jean Martine gehört zu den jungen Menschen, die Großes vor sich haben.

Norma Jean Martine EP "Animals" downloaden bei amazon

Norma Jean Martine EP "Animals" downloaden bei itunes

Norma Jean Martine EP "Animals" streamen bei spotify

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern