Backstage
Nylon BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Nylon, Eine kleine Sehnsucht, 00602527746135

Eine kleine Sehnsucht

(bgcolor=#334A52###fgcolor=#FFFFFF)

Facebook

News

16.11.2005

Nylon - Kurze Weile

Nylon, Nylon - Kurze Weile

"Kurze Weile" war der Publikumsrenner bei den Nylon-Konzerten der letztjährigen "Die Liebe kommt"-Tournee. Das Lied wurde zu so etwas wie einem kleinen Wendepunkt in der noch jungen Bandgeschichte, war es doch eine der ersten Eigenkompositionen des Berliner Quintetts um Sängerin Lisa Bassenge. Angespornt von dem Erfolg und den direkten Publikumsreaktionen, beschloß man, das neue Album "Eine kleine Sehnsucht" primär mit Eigenkompositionen zu bestreiten.

Nachdem sich "Kurze Weile" bereits als wichtiger Einfluß für das Album erwiesen hatte, lag es nahe, den eingängigen Popsong auch als Single zu veröffentlichen. Kein geringerer als Patrick "El Pattino" Majer, der durch seine Produktionen mit Wir sind Helden bekannt wurde, arbeitete mit Nylon an der Radioversion des Stückes. Das Ergebnis ist eine groovelastige Single zwischen Pop, Elektronika und NDW.

Zusätzlich zum Radiomix gelang Nylon in Zusammenarbeit mit Offshore Funk (Heiko Laux, Theo Schulte - Kanzleramt) ein großartiger Clubmix. Geradezu perfekt für größere Dancefloors und doch progressiv genug, um auch wahre House-Fans gebührend zu beeindrucken bzw. zu bewegen.

Die Nylon-Single "Kurze Weile" erscheint als CD und 12"-Inch Vinyl und enthält neben den beiden Remixen natürlich auch die Originalversion des Albums. Am 19. November kann man Nylon im Big Eden, dem Berliner Lieblingsclub der Band, wieder einmal live zu erleben.


KOMMENTARE

Kommentar speichern