Backstage
Nylon BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Nylon, Eine kleine Sehnsucht, 00602527746135

Eine kleine Sehnsucht

(bgcolor=#334A52###fgcolor=#FFFFFF)

Facebook

News

15.08.2007

Nylon Video Contest

Nylon, Nylon Video Contest

Es waren vier interessante Wochen auf Pangaea Island, der Second Life Plattform von Universal Classics & Jazz. An drei Abenden konnten die drei Musiker Paul, Hagen und Arnold sowie Sängerin Lisa in der Online Welt alte und neue Fans ihrer Band Nylon treffen und sich mit ihren Avataren (das heißt ihren virtuellen Persönlichkeiten) mit Gleichgesinnten über Musik, das Second Life und Privates unterhalten.

Für Nylon war dies eine andere und neue Form der Kontaktaufnahme mit den Fans und ein großartiges Erlebnis auf neuen Wegen über ihre Musik zu sprechen. Zusätzlich zu den Chat-Terminen wurde auf Pangaea Island ein Gewinnspiel und ein Video Wettbewerb veranstaltet.

Die Ergebnisse dieses sogenannten Machinima Contests haben die Musiker von Nylon wirklich beeindruckt. Bei diesem Wettbewerb konnten die Teilnehmer ihre eigenen, im Second Life produzierten Musikvideos zum Song "Ausgedacht" vom neuen Album "10 Lieder über Liebe" auf YouTube präsentieren. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und hoffen wir sehen uns bald auf Pangaea Island wieder. JazzEcho präsentiert Ihnen hier das von Nylon zum Sieger gekürte Video von Avatar Rohan Fermi:


KOMMENTARE

Kommentar speichern