Backstage
Of Monsters and Men, Of Monsters and Men BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Of Monsters and Men, Beneath The Skin, 00602547285010

Beneath The Skin

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Of Monsters and Men, Little Talks, 00060252793233

Little Talks

Format:
Track
Label:
Universal Music
VÖ:
03.02.2012
Bestellnr.:
00060252793233
Produktinformation:

Of Monsters and Men ist eine Band aus Island, bestehend aus sechs jungen Tagträumern. Sie stehen gemeinsam für handgemachte Folk-Pop-Musik. Gegründet 2010, fanden Of Monsters and Men mit ihren Songs schnell den Weg aus der eisigen Heimat hinaus in die weite Welt.

Als Gewinner des Band-Contests Músiktilraunir 2010 bekamen sie einen der begehrten Slots beim einflussreichen Iceland Airwaves Festival. Der Seattler Radiosender KEXP wurde auf sie aufmerksam und veröffentlichte online eine Wohnzimmer-Session des Songs "Little Talks".

Dieses Posting brachte die Welle der Aufmerksamkeit auch außerhalb Islands in Gang. Im Sommer 2011 kletterte "Little Talks" bis auf Platz 1 in den isländischen Charts und "Leute weltweit schienen sich für uns zu begeistern", staunt Raggi. Die Band spielte 2011 wieder beim Iceland Airwaves Festival und KEXP nannte sie "the most buzzed about band".

Of Monsters And Men’s Sound ist beeindruckend und wunderschön zugleich. Ihre Inspirationen holen sie sich oft aus zufälligen Geschichten, die sie irgendwo aufschnappen. Über ihre Texte sagt die Band selbst: "Die Texte sind nicht sehr aufbauend und fröhlich. Aber unsere Musik soll Spaß machen, man soll mitsingen können und sich an ihr erfreuen."

Seit 3. Februar gibt's die erste Track-Auskopplung "Little Talks" aus dem Debütalbum "My Head Is An Animal" als Download. Am 20. April kommt "Little Talks" endlich auch als Single-CD in die Läden. In Island schaffte es der Song im Sommer bereits auf #1 der Single Charts. Von Trompeten getragen und fröhlich anmutend, handelt "Little Talks" doch von Einsamkeit und dem dazugehörigen Wahnsinn.

Das Album "My Head Is An Animal" wird ab dem 27. April erhältlich sein.

01. Little Talks
04:27
KOMMENTARE

Kommentar speichern