Backstage
Oh Wonder, Oh Wonder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.06.2017

Mit "Ultralife" auf Tour: Oh Wonder kündigen Deutschland-Konzerte und neue Single an

Am 14. Juli 2017 erscheint das Oh Wonder-Album "Ultralife" und anschließend geht es direkt auf Welttournee. Im Zuge dessen kommt das Duo vier Mal nach DeutschlandWiesbaden, Köln, München und Berlin stehen auf dem Tourplan. Auch beim Dockville Festival in Hamburg treten die beiden mit ihren neuen Songs auf. Für die Musiker spielen nicht nur auf dem Album, sondern auch bei ihren Gigs live gespielte Instrumente eine wichtige Rolle. Mit der ersten Single "Ultralife" lieferten Oh Wonder uns bereits den ersten Vorgeschmack auf "Ultralife". Danach schickte das Duo weitere Tracks wie "Lifetimes","My Friends" und "Heavy" voraus und nun auch ihre offizielle zweite Single "High On Humans". 

Oh Wonder Deutschland Tourdaten im Überblick:

  • 18. bis 20.08.17 – Dockville Festival, Hamburg
  • 11.11.2017  – Schlachthof, Wiesbaden
  • 13.11.2017  – Live Music Hall, Köln
  • 17.11.2017  – Theaterfabrik, München 
  • 25.11.2017  – Huxleys, Berlin

Zweite Single "High On Humans" mit lustiger Hintergrund-Story 

Mit "High On Humans" liefern Oh Wonder einen Gute-Laune-Hitkandidat mit Electronica-Einschlag, der aus einer witzigen Geschichte aus Josephines Leben entsprang. "Erst einmal waren da diese zwei Frauen, die bei Sunglasses Hut arbeiteten, und mit denen ich mich eine geschlagene halbe Stunde über Hot Sauce unterhalten habe. Das war so toll. Wir waren einander fremd gewesen, aber die Verbindung war sofort da. Und als ich dann umgestiegen war in den nächsten, oberirdischen Zug, unterhielt ich mich da mit einem Typen, der vollkommen blutüberströmt war, weil ihm seine Zähne rausgeschlagen worden waren. Ich erzählte ihm, dass mir das auch schon mal passiert ist – und plötzlich unterhielt sich der ganze Waggon: Alle erzählten von ihren Verletzungen und OPs. Ich konnte mit ansehen, wie dieser Kontakt den Leuten neue Kraft gab. Ich rief sofort Anthony an, sang ihm den Refrain am Telefon vor, und den Rest des Songs schrieben wir noch am selben Abend."

High On Humans (Audio Video)

Oh Wonder Album "Ultralife" 

▶ bei Apple Music

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern