Backstage
Ólafur Arnalds BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Ólafur Arnalds, Island Songs, 00028948128617

Island Songs

(Vinyl-LP)

Facebook

News

04.07.2013

Wettbewerb: Ólafur Arnalds kürt Sieger-Video aus "For Now I Am Winter"

Das offizielle Musikvideo für „This Place Was A Shelter“ kommt von zwei ungarischen Filmemachern und wird mit einem Preisgeld belohnt.

Ólafur Arnalds, Wettbewerb: Ólafur Arnalds kürt Sieger-Video aus For Now I Am Winter © Hedinn Eiriksson / Mercury Classics

Ólafur Arnalds hat den Gewinner des Wettbewerbs um das beste Musikvideo für sein Stück „This Place Was A Shelter“ gekürt. In seinem Statement erklärte der isländische Musiker, die hohe Qualität nahezu aller 198 Einsendungen habe ihn geradezu schockiert. Er zeigte sich außerordentlich geehrt und dankbar für jeden einzelnen Beitrag. Ádám Bedsula und Erik Kocsis dürfen sich über $4.000 Preisgeld und den Einsatz ihres Werks als offizielles Musikvideo freuen. Der Clip der ungarischen Filmemacher beeindruckte Ólafur Arnalds am meisten, weil seine Schlichtheit der großen Dramatik der Musik ihren Raum lasse und zugleich eine klare und kraftvolle Botschaft transportiere. Mit dem Video sei Bedsula und Kocis auch eine Meditation über die zentrale Frage des Albums „For Now I am Winter“ gelungen, von dem „This Place Was A Shelter“ stammt: Steht am Ende die ewige Finsternis oder das Licht?

>>>Sehen Sie das Gewinner-Video bei laut.de!


KOMMENTARE

Kommentar speichern