Backstage
Oliver Koletzki, Oliver Koletzki BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Oliver Koletzki, I Am O.K., 00602537796199

I Am O.K.

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
16.05.2014
Bestellnr.:
00602537796199
Produktinformation:

Wenn jemand als Multitalent bezeichnet werden darf, dann zweifelsfrei er – Oliver Koletzki, Ausnahmeproduzent, DJ und Labelbetreiber. Am 16. Mai 2014 erblickt sein inzwischen fünftes Studioalbum das Licht der Welt. "I Am O.K." heißt es und wer zur Spezies Zweideutigkeits-Detektiv zählt, der mag auf Anhieb erkannt haben, dass sich hinter dem schlichten Titel die Initialen des Berliners verbergen. Auch das Cover, gezeichnet von Chrisse Kunst lässt vermuten, um welche humorvolle und unverblümte Darstellung es sich handelt. Drauf zu erkennen, der dreizehnjährige Oliver samt Nerdbrille und Ringelpulli.

Back to the roots – unbeeinflusste Ursprünglichkeit, hin zu den musikalischen Anfängen von damals, so scheint der Leitfaden seines neuen Werkes zu lauten. Als häufig gebuchter Act, der lokalen Clubszene im beheimateten Braunschweig, breitet Oliver Koletzki 2000 die DJ-Flügel aus und beschließt nach Berlin zu ziehen. Mit "Mückenschwarm" sollte ihm schließlich der große Durchbruch gelingen. Was folgt ist eine beachtliche Karriere mit unzähligen Liveaufritten, gefeierten Festivals und ein erfolgreich laufendes Label.

Oliver Koletzki versteht es wie kaum ein anderer, seine Passion für elektronisch Beats und bassgeladene Sounds, auf so wundersame Weise für die breite Masse zugänglich zu machen. Seine Zielstrebigkeit wird zum Vorbild anderer und er bietet jungen Nachwuchstalenten mit seinem Label Stil vor Talent ein Karrieresprungbrett. Ob an der Seite seiner bezaubernden Frau Fran oder mit seiner fünfköpfigen Band, auf sein Gespür für Trends und melodische Klangkunst ist Verlass.

Sein neues Album bietet alles was das Club-Gänger-Herz begehrt und darüber hinaus, befinden sich darauf eingängige Kollaborationen mit bekannten Künstlern. So zum Beispiel der Albumtrack "No Man No Cry", den Oli gemeinsam mit Leslie Clio aufnahm. "I Am O.K." sagt er bescheiden – doch eines steht fest, nach 26 Jahren als Musiker ist er verdient dort angelangt, wo er immer hin wollte. Mit seinem neuen Album setzt er ein erneutes Ausrufezeichen in seiner beachtlichen Karriere und denkt dabei keine Sekunde ans Aufhören.

KOMMENTARE

Kommentar speichern