Backstage
Oliver Koletzki, Oliver Koletzki BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

14.05.2014

Hier in alle Songs aus "I Am O.K." reinhören: Oliver Koletzki veröffentlicht neues Album

Oliver Koletzki, Hier in alle Songs aus I Am O.K. reinhören: Oliver Koletzki veröffentlicht neues Album

Vorhang auf für die neue Platte von Oliver Koletzki: Der Berliner Erfolgs-DJ und Produzent präsentiert uns ab sofort sein neues Album "I Am O.K.". Eine erste Kostprobe aus seinem inzwischen fünften Studioalbum lieferte er uns bereits mit dem Vorboten "After All". Gemixed mit den eingänigen Vocals von Leo Eisenach a.k.a. Nörd, beschert uns die Single knapp viereinhalb Minuten Pop-orientierten Sound, der durch eine extra Portion Liebe zum Beat-Detail verstärkt wird. Wie sich das für einen DJ gehört, formte Oliver Koletzki aus dem Album-Listening einen gekonnten Mix, der euch einmal quer durch das neue Album führt - aber hört selbst.

"I Am O.K." Album-Listening

Getragen von seinem Erfolgs-Track "Mückenschwarm", dessen Veröffentlichung inzwischen fast zehn Jahre zurück liegt, ist Oliver Koletzki aus der DJ und Elektronik Szene einfach nicht mehr wegzudenken. Doch es hat sich eingies getan, seine Musik hat sich verändert, inwieweit, zeigt "I Am O.K.". Gemeinsam mit seiner Frau Fran residiert Oli nach wie vor in der Techno-Metropole Berlin, doch sein Gefühl für Klänge, Sounds und Samples hat sich weiterentwickelt. Bassgeladenen Afterhour Beats stehen längst nicht mehr im Fokus seines Schaffens, vielmehr widmet er sich den melodischen Klängen und schafft gleichzeitig Platz für eingänige Vocals.

Auf "I Am O.K." erwarten uns namenhafte Kollaborationen

Oliver Koletzki setzte bereits mit seinen beiden "Großstadtmärchen"-Alben pop-orientierte Akzente. Er scheute es nicht, genreübergreifend zu komponieren und ganz persönliche Neuinszenierungen zu schaffen, die vom elektronischen Erwartungshorizont auch mal abweichen durften. Sein breit gefächertes Netzwerk aus namenhaften Sänger und Künstlern ermöglicht es ihm auch diesmal wieder, ein Kollaborations-Album auf allerhöchstem Niveau zu kreieren. Neben Leo Eisenach, der mit seiner Gruppe Nörd bereits die Vocals zur aktuellen Single lieferte, werden außerdem der Berliner Rapper Yasha, die Sängerin Leslie Clio und natürlich Olis Frau Fran zu hören sein.

Das neue Album "I Am O.K." ist ab sofort für euch verfügbar

Egal ob clubtaugliche Tracks wie "Gravity" oder dezentere Nummern wie beispielsweise "Up In The Air", "I Am O.K." trägt die unverwechselbare Handschrift von Oliver Koletzki. Ein bisschen 'Back to the roots' ist die neue Platte in jedem Fall - sie offenbart die unbeeinflusste Ursprünglichkeit seiner musikalischen Anfänge und trifft dabei geschickt den Nerv der Zeit. Und eines wird beim Hören schnell klar: Auf sein Gespür für Trends und melodische Klangkunst ist einfach Verlass. Neugierig geworden? Dann haben wir hier die Shop-Links für euch:

Das Album "I Am O.K." bei iTunes kaufen

Das Album "I Am O.K." bei Amazon kaufen

Das Album "I Am O.K." kostenlos bei Spotify anhören

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern