Backstage
Olson, Olson BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Olson, James Dean, 00000000000000

James Dean

Format:
Track
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
03.07.2014
Bestellnr.:
00000000000000
Produktinformation:

Mit "James Dean" präsentiert Olson am 3. Juli 2014 die erste Singleauskopplung unter neuem Major-Labelvertrag und kündigt damit sein Ende August kommendes Debütalbum "Ballonherz" an. Zum Albumtitel sagt der früher als Olson Rough bekannte HipHoper: "Jeder kommt mit einem Ballonherz auf die Welt: Ein Herz, das an einem Faden hängt, an dem man sich festhalten kann. Und je nachdem, wie der Wind steht, wird das Herz irgendwohin geweht – und dann folgt man ihm.“

Auf insgesamt 13 Albumsongs erzählt der gebürtige Nordrhein-Westfale, der die Vorstadt gegen Berlin tauschte, von all den Orten, über die sein eigenes Ballonherz schwebte, von den Menschen, die es an sich gerissen, kaputtgemacht oder gehegt und gepflegt haben. Dabei rappt und singt er pathetisch ohne plump zu sein und berührend ohne kitschig zu sein und verwandelt Sätze in Kopfbilder. So erzählt die erste Single "James Dean" von Frauen und Freigetränken, den viel zu langen Nächten und viel zu wenig Schlaf. Wie Olson sich durch den Club flirtet und sein Leben lebt, als ob er noch ein zweites im Kofferraum hätte.

Die perfekte musikalische Untermalung entwickelte Olson gemeinsam mit den Beatgees. Der dreieinhalb-minütige HipHop-Track "James Dean", wie auch das gesamte Album "Ballonherz", wurde im Beatgees Studio Berlin von Philip Böllhoff aufgenommen und abgemischt und trägt zudem den Stempel "Mastered by TrueBusyness", Sascha"Busy"Bühren lässt grüßen. Die Single "James Dean" erscheint am 3. Juli 2014 digital zum Runterladen.

01. James Dean
KOMMENTARE

Kommentar speichern