Backstage
OneRepublic, OneRepublic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.07.2013

Heimspiel für OneRepublic und Ryan Tedders Heimatstadt Tulsa

OneRepublic, Heimspiel für OneRepublic und Ryan Tedders Heimatstadt Tulsa

So macht man seine Landsleute glücklich! OneRepublic performten als Headliner beim allerersten "Center of The Universe" Music Festival (19./20. Juli) in Ryan Tedders Heimatstadt Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma.

Ryan Tedder: "If the festival landed on any other day, it wouldn't have worked. I looked at the calendar and my manager called me and said - the first date of the tour is in Tulsa!" ("Hätte das Festival an irgendeinem anderen Tag stattgefunden, hätte es nicht geklappt. Ich schaute in den Kalender und mein Manager rief an sagte, der erste Termin der Tour ist in Tulsa!")

Der 34-jährige Sänger, der bereits einen Grammy sein Eigen nennt, nimmt sich Zeit für seine Fans. Schließlich hat er ihnen auch den Erfolg aller Hit-Singles zu verdanken, die er für Beyonce, Adele oder Maroon 5 geschrieben hat. Trotz der Tour, die OneRepublic durch 60 Städte führt, weiß der ehemalige Jenks-Student immernoch, wo sein Zuhause ist. Zwar kommt die Band öfter nach Tulsa für live Gigs, doch OneRepublic nehmen sich gerne extra Zeit, um auch bei Events wie dem "NBC's Healing in The Heartland Concert" zu spielen, bei dem Spendengelder für die Moore Tornado-Opfer gesammelt wurden. 

Ryan Tedder: "The middle part of my adolescence, I moved to OKC. Where I lived in OKC was about 20 minutes from the tornadoes." ("In meiner Jugend zog ich nach Oklahoma City. Ich habe nur 20 Minuten von dem Ort entfernt gewohnt, wo die Tornados einschlugen."). Manches ist für Ryan Tedder eben einfach Ehrensache!

Neben OneRepublic standen beim "Center of The Universe" Music Festival übrigens u.a. auch Mayer Hawthorne, Neon Trees, OK GO, Mutemath und jede Menge Nachwuchsbands auf den Bühnen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern