Backstage
OneRepublic, OneRepublic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.06.2016

Kommt mit ans Set: OneRepublic zeigen im Making Of wie ihr "Wherever I Go"-Video entstand

OneRepublic zeigen euch, wie ihr cooler und kunterbunter "Wherever I Go"-Clip entstand. Dazu war nicht nur aufwendige Technik notwendig, sondern auch jede Menge Menschen, die vor und hinter den Kulissen mit Herzblut daran arbeiteten. Im sympathischen Making Of könnt ihr außerdem mehr über Schauspieler, Choreograph und Regisseur erfahren - kommentiert von Sänger Ryan Tedder und Co.

"Er hört diesen OneRepublic-Song und seine gesamte Welt verändert sich"

Gitarrist Zach findet gleich zu Anfang klare Worte: "Für mich hat - im Vergleich zu allen Videos die wir bisher gemacht haben - "Wherever I Go" eine klare Geschichte. Du kannst richtig sehen, wie dieser Herr zurückgezogen und eingefahren ist (...) doch er will sich davon lösen, von all den Dingen, die ihn runterziehen." Und er fügt hinzu: " Er will sich quasi mit all diesen Dingen anlegen." Im "Wherever I Go"-Clip geht es in der Tat nicht nur friedlich zu, denn unser gefrusteter Protagonist lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Schauspielerin Yvonne Lu, die seine hübsche Arbeitskollegin mimt, beschreibt diese emotionale Veränderung so: "Er hört diesen OneRepublic-Song und seine gesamte Welt verändert sich." 

"Du siehst, wie sich die Atmosphäre im Video von traurig zu fröhlich verändert"

"Jetzt haben wir die Schlüsslszene, in der der Herr in seiner Fantasie auf uns trifft. (...) Er schießt in diesen Raum - und voila: Da sind wir", beschreibt Frontmann Ryan ihren Auftritt im güldenen Setting des Clips. "Das ist wahrscheinlich das coolste Set, das wir je hatten", sagt Gitarrist Drew. Abgesehen von der Band, mussten sich die Schauspieler jedoch noch einem Tanzkurs von Star-Choreograph Adrian Wiltshire unterziehen. Anders wäre das bunte Spektakel auch halb so schön ausgefallen. "Du siehst wie sich die Atmosphäre im Video von traurig zu fröhlich verändert", sagt Wiltshire. 

>>> Mehr Videos von OneRepublic ansehen

>>> OneRepublic Single "Wherever I Go"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern