Backstage
Originale, Originale BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Originale, Weihnachten in den Bergen (Originale), 00602537100040

Weihnachten in den Bergen (Originale)

Format:
CD
Label:
Koch Music
VÖ:
09.11.2012
Bestellnr.:
00602537100040
Produktinformation:

Lolita: "Weihnachten in den Bergen"
Weihnachten steht vor der Tür. Die neue Staffel der renommierten ORIGINALE-Serie widmet sich ganz dem Fest der Liebe.

Die österreichische Sängerin, Schauspielerin und TV-Moderatorin Edith Einzinger alias Lolita besang Ende der 1950er-Jahre das wieder aufkommende Fernweh der Deutschen mit Titeln wie "Der weiße Mond von Maratonga" und "Seemann, deine Heimat ist das Meer".

1969 nahm die zierliche Wienerin ein komplettes Weihnachtsalbum auf: "Weihnachten in den Bergen" zeigt Lolita in ihrem eigentlichen Element. Charmant, gefühlvoll und mit sanfter Stimme führt die 2010 verstorbene Sängerin dort durch ein anmutiges Programm klassischer deutscher Weihnachtslieder.

Über die allesamt digital remasterten Titel der Original-LP hinaus enthält diese CD-Neu-Ausgabe von "Weihnachten in den Bergen" zwei seltene Bonustracks: "Paradies der schönen Träume" und "Wunderbar kann die Liebe sein". Wie von der ORIGINALE-Serie gewohnt, erscheint "Weihnachten in den Bergen" im Original Artwork.


Torriani, Vico: "Weihnacht in Europa"
Weihnachten rückt näher. Die neue Staffel der renommierten ORIGINALE-Serie widmet sich ganz dem Fest der Liebe.

Die Schweizer Schlager-Ikone Vico Torriani besingt auf seinem 1966 veröffentlichten Konzept-Album "Weihnacht in Europa" die schöne Weihnachtszeit gemeinsam mit dem Kinderchor des NDR. International erschien die LP damals mit dem Titel "Christmas Greetings". Die neue CD-Auflage innerhalb der renommierten ORIGINALE-Serie enthält erstmals auch Torrianis gesprochene Zwischentexte, auf die seinerzeit aus Spielzeitgründen verzichtet wurde.

Der Schweizer Allround-Entertainer hatte damals 15 Weihnachtslieder aus aller Welt ausgewählt. Vico singt sie ausnahmslos in der jeweiligen Ursprungssprache, darunter auch Finnisch, Griechisch und Schwedisch. Darüber hinaus gibt es auf der digital remasterten Neu-Ausgabe zwei seltene Bonustracks: die Single-A- und B-Seite “Arrivederci, Au Revoir, Bye Bye“ / “Pariser Nächte“ von 1967. Wie von der ORIGINALE-Serie gewohnt, erscheint "Weihnacht in Europa" im Original Artwork.


Hegerland, Anita: “Fröhliche Weihnachtszeit mit Anita“
Weihnachten rückt näher. Die neue Staffel der renommierten ORIGINALE-Serie widmet sich ganz dem Fest der Liebe.
Wir erinnern uns alle an Anita (Hegerland), sie bezauberte uns 1971 mit Roy Black und "Schön, ist es auf der Welt zu sein". Anita hat für das Polydor-Label aber auch Soloaufnahmen gemacht. Darunter befindet sich ein 1972 eingesungenes Weihnachtsalbum der Norwegerin. Die “Fröhliche Weihnachtszeit mit Anita“ versammelt quasi alle bekannten deutschen Weihnachtslieder, insgesamt 18, teilweise in wunderschönen Potpourris zusammengefasst. Mit dem Günter Kallmann-Chor unter Leitung von Hans Bertram singt Anita mit freudig erwartender Kinderstimme "Eine Muh, eine Mäh", "Leise rieselt der Schnee" und "Jingle Bells" (mit deutschem Text).

Zwei Bonustracks runden die neue digital remasterte ORIGINALE-Ausgabe der “Fröhlichen Weihnachtszeit mit Anita“ ab: "Freizeit" und "Danny" aus ihrem Album "Oh Sonnenschein". Wie von der ORIGINALE-Serie gewohnt, erscheint das Album im Original Artwork.

KOMMENTARE

Kommentar speichern