Backstage
Originale, Originale BACKSTAGE EXCLUSIV

News

13.01.2012

Peter Alexander bekommt Wachsfigur in Wien

Originale, Peter Alexander bekommt Wachsfigur in Wien

Er gehörte zu den ganz Großen im europäischen Entertainment. Ein Jahr nach seinem Tod wird der Weltstar Peter Alexander verewigt, als Figur bei Madame Tussauds in Wien. Im Februar 2012 soll sein Standbild im Wachsfigurenkabinett eingeweiht werden, vermeldete der ORF.

Nachdem der gebürtige Wiener vergangenen Februar im Alter von 84 verstarb, sei eine regelrechte Flut an Besucheranfragen über sie herein gerollt mit Wünschen nach einer Wachsfigur des Sängers und Schauspielers, sagte die Marketing-Managerin Sophie Moritzer von Madame Tussauds Wien. Noch wird dem Wachs-Double in London der letzte Schliff verpasst.

Ab Februar 2012 kann man Peter Alexander neben dem Wiener Klassiker Ludwig van Beethoven bewundern, neben Sigmund Freud oder dem Pop-Publikumsliebling Christina Stürmer. Peter Alexander verdiene die “ehrwürdige Auszeichnung“ auf jeden Fall, so Moritzer.

Dem deutschsprachigen Kino hat er seinen Stempel aufgedrückt. Nachzuhören ist es auf Alexanders 1966 veröffentlichtem Konzeptalbum „Spaziergang durch das Land des Films“, das im Sommer 2011 neu innerhalb der renommierten „Originale“-Serie erschienen ist.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern