Backstage
Oswald Sattler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

13.10.2009

Jetzt exklusiv in das neue Album "Credo" reinhören

„Meine religiösen Lieder sollen vermitteln, dass es immer wieder Gott ist, der über allem ruht und letztlich unser Schicksal bestimmt“, erklärt Oswald seine Haltung zu Gott und den Liedern. „Entscheidend dabei ist, dass wir uns gegenseitig vertrauen, nicht gegeneinander arbeiten und ein von Liebe und Zuneigung zu allen Menschen geprägtes Leben führen. Dass dies nicht immer uneingeschränkt gelingen kann, soll uns jedoch nicht davon abhalten, immer wieder aufs Neue an das Gute im Menschen zu glauben.“

Das aktuelle Album „Credo – religiöse Lieder“ trägt dieser Einstellung Rechnung. Man hört an der Hingabe des Gesangs und der Ehrlichkeit der Lieder, dass religiöse Titel ihm  Freude und Bestimmung zugleich sind. Lieder wie das getragene mit einem wunderschönen Chorarrangement versehene „Herr du bist da“ oder das eingängigen Volkslied ähnliche „Näher mein Gott zu dir“ sind  klingender Beweis dafür. Gerade diese beiden Lieder haben eine unglaubliche beruhigende und meditative Wirkung. Der Hörer ist geradezu gezwungen in sich zu gehen und Gottes Nähe zu suchen.

Ab 16. Oktober erscheint die neue CD „CREDO - Religiöse Lieder“, sowie die Deluxe-Version mit 5 Bonus-Live-Video-Clips.


KOMMENTARE

Kommentar speichern