Backstage
Ozzy Osbourne BACKSTAGE EXCLUSIV

News

28.11.2011

Hilfe, der Arzt kommt

Ozzy Osbourne, Hilfe, der Arzt kommt

„Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal einen Ratgeber schreiben würde, hätte ich demjenigen eins auf die Nase gegeben, in der festen Annahme, dass er mich verscheißern will. Wenn es nicht gerade darum geht, wie man sich umbringt oder im Knast landet, bin ich nicht sonderlich qualifiziert. Ich bin Ozzy Osbourne, nicht Oprah Fucking Winfrey.“

Er hat es getan. Und er ist der lebende Beweis, dass ein Medizinstudium nicht die Grundlage für das Schreiben eines medizinischen Ratgebers sein muss. Ozzy Osbourne, seines Zeichens Rockstar mit über 100 Millionen verkauften Platten, RealityTV-Star und erfahren in Sachen Sex, Drugs und Rock’n’Roll, ist der Kummeronkel des Sunday Times Magazines für „Gesundheitsfragen und Partnerschaft“.

Was ihn qualifiziert? Zunächst einmal nichts, es sei denn Medikamentenabhängigkeit, Drogensucht, übermäßiger Alkoholkonsum, ein überlebter Genickbruch, ein paar Wochen im künstlichen Koma und allerlei Skandalträchtiges gelten als Qualifikation. Aber eines bringt Ozzy Osbourne mit: einen reichen Erfahrungsschatz. Dazu zählen auch eine fast schon dreißig Jahre andauernde Ehe mit Sharon Osbourne und die Erziehung dreier gemeinsamer Kinder.

Ob auf schlaue, skurrile oder einfach dumme Fragen – um eine Antwort ist Dr. Ozzy niemals verlegen:

„Lieber Dr. Ozzy, ich habe gehört, dass man Fußpilz ganz einfach kurieren kann, indem man auf seine Zehen pinkelt, weil der Wirkstoff in der Fußpilzsalbe (Urea) auch im Urin enthalten ist. Funktioniert das?“

Dr. Ozzy: „Ich habe keine Ahnung. In den Achtzigern habe ich bei Fußpilz Kokain auf meine Zehen gestäubt. Damals wurde das Zeug mit so viel Fußpuder verschnitten, dass Koks das beste Mittel war, wenn man auf Tour war und keine Drogerie in der Nähe hatte. Das einzige Problem war der Preis: um die dreitausend pro Zeh. Wenn ich damals die Pinkelmethode gekannt hätte, hätte ich ein Vermögen sparen können.“

Mittel gegen Kater, Mittel für die Potenz, die Wahrheit über Diäten, Sport und Frauen: Dr. Ozzy weiß einfach alles. Auch Medienprofi und Satiriker Oliver Kalkofe, der mit viel Spaß diesen etwas anderen Ratgeber auf drei CDs eingesprochen hat, hat etwas gelernt. Er weiß jetzt, wie man am Besten einen Kater bekämpft (mit Alkohol) oder eine lästige Erkältung wieder los wird (mit Alkohol).

Bleibt nur zu sagen: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder Fragen Sie Dr. Ozzy.


KOMMENTARE

Kommentar speichern