Backstage
Parov Stelar, Parov Stelar BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Parov Stelar, The Demon Diaries, 00602547260871

The Demon Diaries

Format:
Track
Label:
Island Records
VÖ:
01.05.2015
Bestellnr.:
00602547260871
Produktinformation:

Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Mit "The Demon Diaries" kehrt er erneut in diese Welt zurück und veröffentlicht nach drei Jahren sein inzwischen sechstes Studio-Album. Mit seinem feinen Gespür für den Klang einzelner Epochen, kreiert der Pionier des Electro Swing Neu-Kompositionen, die gleichzeitig den Nerv der Zeit treffen.

Nach "Coco" und "The Princess" folgt nun "The Demon Diaries"

"The Demon Diaries" ist ein Doppel-Album, das das Spektrum seines musikalischen Schaffens besser kaum zum Ausdruck bringen könnte. Parov Stelar bleibt seiner Linie treu und widmet sich, wie schon auf den beiden Vorgänger-Werken "Coco" und "The Princess", zwei vollkommen unterschiedlichen Gesichtern seiner Musik. Insgesamt 24 Titel mit 9 Gastsängerinnen und Gastsängern auf 12 der Songs enthält das umfangreiche Gesamtwerk.

Zwei Platten - zwei Gesichter

Auf Teil 1 findet man den "klassischen" Parov Stelar Sound: Geprägt vom Rauschen und Knistern alten Vinyls und zusammengesetzt aus Samples verschiedener Epochen. Musik im Hier und Jetzt, Lebensfreude und die Fähigkeit loslassen zu können, stehen im Vordergrund dieser Platte. Die anderen 11 Tracks hingegen, bestechen durch zahlreiche live aufgenommene Instrumente. Die vorrangig elektronisch produzierten Stücke des ersten Teils, weichen auf dem Zweiten 25 beteiligte Musikerinnen und Musiker, die sich zu einer kleiner Orchester-Formation zusammenfügen.

Am 1. Mai 2015 erblickt "The Demon Diaries" das Licht der Welt

Parov Stelars beherrschte beide Seiten wie kaum ein anderere Künstler. In einem Moment die Tanzschuhe angezogen, lehnt man sich im nächsten Moment entspannt zurück und genießt ein gutes Glas Rotwein. Wir dürfen gespannt sein auf ein Doppel-Album, auf dem der große Gentleman des Electro Swing, einmal mehr alle Register zieht.

 

 

 

KOMMENTARE

Kommentar speichern