Backstage
Parov Stelar, Parov Stelar BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.09.2013

13. September: Parov Stelar präsentiert neue Single "Keep On Dancing" feat. Marvin Gaye

Parov Stelar, 13. September: Parov Stelar präsentiert neue Single Keep On Dancing feat. Marvin Gaye

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man die Gelegenheit erhält, einem der eigenen Lieblingssongs in ein neues Gewand zu verhelfen? Parov Stelar hat genau das getan: Für seine am 13. September erscheinende Single "Keep On Daning" arbeitete er mit Tonspuren aus Marvin Gayes funkigem Disco Nummer-1-Hit "Got To Give It Up" aus dem Jahr 1977. Das war für den österreichischen DJ und Produzent eine echte Herzensangelegenheit.

Aus "Got To Give It Up" wird "Keep On Dancing"

Marvin Gaye zählt zu Parov Stelars Idolen und viele von Gayes Songs hatten und haben einen wesentlichen Einfluss auf das Schaffen des Electro Swing Pioniers. So ist es nachvollziehbar, dass die Neubearbeitung dieses Überhits aus verschiedenen Gründen eine Herausforderung für Parov Stelar darstellte. Und doch ist es gelungen: Man hört "Keep On Dancing" an, dass hier nicht nur – wie heutzutage leider oft üblich – lieblos Sounds übereinandergeschichtet wurden, sondern dass eine tiefe Auseinandersetzung mit dem Originalmaterial zugrunde liegt.

"Keep On Dancing": Disco-Appeal mit neuer Note

Parov Stelar machte aus dem Klassiker "Got To Give It Up" die Synth-Pop Nummer "Keep On Dancing", die nun mit der entspannten Stimmung und dem Disco-Appeal des Originals im 2013er Sound samt neuer Note erneut zu begeistern weiß. Überzeugt euch selbst und schaut euch hier das offizielle Musikvideo zur Single "Keep On Dancing" an. Weitere Informationen zur neuen Parov Stelar Single erhaltet ihr außerdem hier.  


KOMMENTARE

Kommentar speichern