Backstage
Parov Stelar, Parov Stelar BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.09.2013

"The Art Of Sampling": Parov Stelar hat neues Album angekündigt

Parov Stelar, The Art Of Sampling: Parov Stelar hat neues Album angekündigt

Der Österreicher Parov Stelar kann bereits auf eine betrachtliche eigene Diskografie stolz sein und zählt inzwischen zuden Pionieren des Electro Swings. Mit seinem für den 4. Oktober angekündigten Album "The Art Of Sampling" öffnet er nun eine andere Schatzkiste für die Ohren seiner Fans, die Erstaunliches zu Tage bringt: Der DJ und Produzent hat jahrelang verschiedenste Genres und Einflüsse intensiv aufgearbeitet und daraus ein umfangreiches Sample-Archiv aufgebaut.

"Keep On Dancing": Erster Vorgeschmack auf ein Album voller Sampling-Kunst

Ausgewählte Elemente hieraus fügt er nun auf seinem neuen Album "The Art Of Sampling" gefühlvoll zu neuen Kompositionen zusammen. Die bestehenden Songteile hat er nicht nur mit Ideen, sondern auch mit zahlreichen eigenen Aufnahmen ergänzt. Einen ersten Vorgeschmack dessen, wie gut das klingt, lieferte Parov Stelar bereits mit der Veröffentlichung seiner aktuellen Single "Keep On Dancing", in die er Elemente aus Marvin Gayes Nummer 1 Hit "Got To Get It Up" einarbeitete.

"The Art Of Sampling": Parov Stelar vereint alt und neu - in vielerlei Hinsicht

Das Album "The Art Of Sampling" präsentiert aber nicht nur gänzlich neues Material von Parov Stelar. Es ist außerdem mit einigen herausstechenden Tracks seiner letzten Alben angereichert, die die Thematik des Samplings und seine Arbeit wunderbar veranschaulichen. Weitere Informationen zu Parov Stelars "The Art Of Sampling" erwarten euch in Kürze. Hier könnt ihr euch aber schon jetzt das Cover seines neuen Albums ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern