Backstage
Paul McCartney, Paul McCartney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Paul McCartney, RAM (Super Deluxe Edition), 00888072334502

RAM (Super Deluxe Edition)

Format:
CD
Label:
Concord Records
VÖ:
18.05.2012
Bestellnr.:
00888072334502
Produktinformation:

Beatles-Fans umjubeln es als bestes Album in Paul McCartneys Solokarriere. “RAM“ feiert kleine Freuden mit großen Melodien, schreibt die Musikpresse. Im Mai 2012 ist der Hippie-Meilenstein von 1971 neu erschienen. Digital remastert ist das womöglich erste Indie-Pop-Album der Geschichte in unterschiedlichen Formaten, mit neuen und exklusiven Inhalten erhältlich. Das Remastering fand in den Abbey Road Studios statt; mit demselben Team, das kürzlich auch den gesamten Beatles-Katalog geremastert hat.

Kronjuwel der neuen “RAM“-Auflage ist ein 4 CDs und 1 DVD plus Download umfassendes Boxset – das ultimative Sammlerstück! Dort enthalten ist die remasterte Mono-Version von “RAM“. Das komplette “Thrillington“-Album (eine  instrumentale Version von “RAM, eingespielt mit Studio-Champions wie Herbie Flowers und Vic Flick). Eine Bonus-DVD. Ein 112-seitiges Buch wie auch fünf Fotos in einer Vintage-Fototasche. Ebenso acht Reproduktionen von Paul McCartneys handschriftlichen Textzetteln in Originalgröße und ein kleines Fotobuch mit Bildern vom Foto-Shoot zum Albumcover. Abgerundet von einer Karte mit Download-Code für die Hi-Res 24bit 96kHz Dateien der remasterten CD und der Bonus-CD.

Bei Erstveröffentlichung gab es RAM auch als Mono-Version, die damals nur Radiosendern zur Verfügung gestellt wurde. Mittlerweile ist diese Version eines der meistgesuchten Sammlerstücke von Paul McCartney. Jetzt wird sie zum ersten Mal auch kommerziell erhältlich sein: auf CD als Teil der Deluxe Edition und als limitierte Auflage auf Vinyl.

Das zusätzliche Filmmaterial besteht aus bisher unveröffentlichten und exklusiven Bildern, wie z. B. der brandneuen Doku “Ramming”, gesprochen von Paul, und den Originalvideos zu “Heart Of The Country” und “3 Legs”.

Wie schon bei den Vorgängern hat der Ex-Beatle auch hier jeden einzelnen Schritt der Entwicklung persönlich überwacht und das Ergebnis ist spektakulär. Für die Wiederveröffentlichung seines “Band on the Run“-Albums in seiner Archive Collection hat Paul McCartney 2012 einen Grammy (“Bestes historisches Album”) gewonnen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern