Backstage
Paul McCartney, Paul McCartney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

20.09.2011

Hochzeit in London

Ballett in New York.

Paul McCartney, Hochzeit in London

Neues Album Ende September.

Sir Paul McCartney wird demnächst zum dritten Mal heiraten. Nachdem er sich im Mai mit seiner Partnerin, der New Yorker Geschäftsfrau Nancy Shevell verlobte, hat der Ex-Beatle nun das Aufgebot bestellt, wie die BBC berichtete. McCartney und die zwanzig Jahre jüngere Shevell sind seit vier Jahren ein Paar.

Stattfinden soll die Hochzeit im Londoner Bezirksamt von Marylebone. Für McCartney ist jene „Marylebone Town Hall“ ein bedeutungsvoller Ort, denn dort schloss der Sänger 1969 ohne großes Aufsehen seine erste Ehe mit der Fotografin Linda Eastman, was unzähligen weiblichen Beatles-Fans damals das Herz brach.

Die Marylebone Town Hall hat den Ruf eines „Rock´n´Roll-Bezirksamts“: Ringo Starr ehelichte dort Barbara Bach. Liam Gallagher und Patsy Kensit gaben sich dort das Ja-Wort, ebenso Melanie Griffith und Antonio Banderas. Das genaue Datum der Hochzeit McCartneys steht noch nicht fest.

Sicherlich davor erscheint Ende September 2011 ein brandneues klassisches Album von ihm auf dem Decca-Label. Die Ballettmusik von „Ocean´s Kingdom“ kommissionierte dieses Jahr das New York City Ballet. Eingespielt wurde die Aufnahme im Juni 2011 in London vom London Classical Orchestra, dirigiert von John Wilson. „Ocean´s Kingdom“ ist bereits das fünfte Album mit klassischer Musik des Genre-Hoppers und Multi-Instrumentalisten McCartney. Es erscheint digital, auf CD und als Doppel-LP. Die Welt-Premiere des Balletts findet am 22. September 2011 im New Yorker Lincoln Center bei der Herbstgala des New York City Ballets statt.

Nach „Band on the Run“ sind im Juni 2011 innerhalb der exzellent aufgemachten „Paul McCartney Archive“-Collection zwei weitere Deluxe-Neuausgaben vom Beatle mit den sanften Augen erschienen: „McCartney“ und „McCartney II“. Seine Soloalben von 1970 und 1980 wurden hierfür remastert und großzügig erweitert.


KOMMENTARE

Kommentar speichern