Backstage
Paul McCartney, Paul McCartney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.02.2012

Gewinnt Grammy für Neuausgabe von “Band On The Run“

Paul McCartney, Gewinnt Grammy für Neuausgabe von Band On The Run

Die Grammy-Awards, sie waren dieses Jahr seine Veranstaltung! Gestern Abend glänzte Paul McCartney bei der 54. Verleihung der weltweit wichtigsten Musikpreise mit einer Darbietung seines brandneuen Songs “My Valentine“. Die romantische Ballade befindet sich auf seinem seit zwei Wochen erhältlichen neuem Album “Kisses On The Bottom“.

Ganz entspannt und konzentriert war er da, offensichtlich bestens gelaunt, denn McCartney gehörte zu den ersten Grammy-Gewinnern. Noch vorab zur Zeremonie hat man ihm die Trophäe in der Kategorie “Best Historical Album“ verliehen, für die Neu-Edition seines Albums “Band On The Run“ (1973) mit Wings, die 2010 in der Paul McCartney Archive-Collection erschienen ist.

Macca setzte sich durch gegen Syl Johnson und Elvis Presley, ebenso gegen zwei historische Country- und Blues-LPs.

Mit geehrt wurden die Mastering-Engineers der Neuausgabe von “Band On The Run“: Sam Okell und Steve Rooke. Beide haben schon letztes Jahr den Grammy in dieser Kategorie abgeräumt: als Mastering-Engineers des Boxsets “The Beatles: The Original Studio-Recordings“.

Hier gibt´s einen Clip von Paul McCartneys Auftritt bei den Grammys 2012


KOMMENTARE

Kommentar speichern