Backstage
Paul McCartney, Paul McCartney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

09.10.2015

Paul McCartney & Michael Jackson singen „Say Say Say“ – seht hier das neue Video zum aktuellen 2015 Mix

Paul McCartney, Paul McCartney & Michael Jackson singen Say Say Say – seht hier das neue Video zum aktuellen 2015 Mix

Say Say Say brachte ohne Frage eine der größten Kollaborationen der Pop-Musik hervor. Es ist einer von drei Songs bei dem Paul McCartney und Michael Jackson zusammenarbeiteten und mit dem sie ihren größten kommerziellen Erfolg feiern konnten. Der Song hielt sich nach Veröffentlichung 1983 über sechs Wochen an der Spitze der US Billboard 100 Charts und avancierte zu einer der bestverkauften Singles aller Zeiten.

Die bahnbrechende Zusammenarbeit von zwei der größten Stars in der Musikwelt startete mit einem Telefonat. Michael ergatterte Pauls persönliche Telefonnummer und rief ihn unerwartet mit dem Vorschlag an, sie sollten etwas zusammen machen.
 
Paul erinnert sich: "Er (Michael) rief mich an und ich glaubte erst gar nicht, dass er es sei, also fragte ich "Wer ist da?" Er antwortete "Michael". "Bist Du sicher…Michael, wer?" Wie auch immer, wir scherzten darüber und er sagte "ich würde gerne vorbeikommen und mit dir zusammen schreiben" und ich sagte "großartig". Also kam er nach England und wir saßen zusammen und ich dachte, das ist gar nicht so leicht mit jemandem, den du nicht kennst. Zum Songwriting muss die Chemie stimmen. Aber dann dachte ich: es ist Michael – also habe ich es einfach versucht nach dem Motto, wenn es nicht funktioniert, kannst du es wieder wegwerfen…"
 
Offensichtich funktionierte es sehr gut und Say Say Say fand Anklang auf der ganzen Welt.
32 Jahre später können Fans sich nun über einen komplett neuen Mix des Tracks freuen. Dieser enthält herausragende alternative Vocals von Paul und dem späten Michael, die bis dato noch nicht das Tageslicht erblickten. Die Version ist auf dem kürzlich erschienen Re-Issue von Pipes Of Peace zu finden.
 
Um den neuen Mix von Say Say Say gebührend zu feiern wurde sogar ein neues Upbeat Tanz Video erstellt, dass exklusiv auf Facebook veröffentlicht wurde. Regie führte der Choreograph und Performance Künstler Ryan Heffington.

Schaut euch das Video zu Say Say Say [2015 Remix] hier an


KOMMENTARE

Kommentar speichern