Backstage
Paul Weller, Paul Weller BACKSTAGE EXCLUSIV

News

30.05.2014

Paul Weller: Hit-Sammlung auf dem neuen Album "More Modern Classics" ab jetzt erhältlich

Paul Weller, Paul Weller: Hit-Sammlung auf dem neuen Album More Modern Classics ab jetzt erhältlich

Bereits Ende der neunziger Jahre versammelte Paul Weller seine bis dato größten Solo-Hits auf einem Album. Nun gibt es mit "More Modern Classics" ein weiteres Werk voller zeitloser, unverwechselbarer Kompositionen, die wohl jeder schon einmal irgendwo gehört hat. Über das neue Album sagt er selbst: "Das sind einige weitere Kapitel meines Lebenswerkes, eine Reise, die ich hoffentlich mit euch gemeinsam begehe. Die Musik auf dieser Compilation ist über 15 Jahre alt, aber für mich fühlt es sich wie fünf oder sechs an".

Das sagt Paul Weller selbst über seine Songs

Über seinen Hit "From The Floorboards Up" sagt der Modfather, es beschreibe die Energie, die einen bei guten Konzerten durchströmt. "Ich habe an diesem Song lange herumgespielt", berichtet Weller von "All I Wanna Do (Is Be With You)", "es ist doch ein schöner Liebessong geworden, oder?" Bei "22 Dreams" hingegen war alles anders: Es entstand, nachdem Paul an einem ergebnislosen Tag aus dem Pub kam. Er nahm das Lied anschließend mit einer Band auf, mit der er normaler Weise nicht spielt: "Es war aufregend, den Song live zu spielen und einzusingen", gibt er zu Protokoll. Die neue, wunderbar beschwingte Single "Brand New Toy" erinnert Paul Weller übrigens "an deutsches Cabaret".

"More Modern Classics": Paul Weller beweist seine Zeitlosigkeit auf dem Best Of-Album

Vom Punk zum Mod zum reifen Mann: Paul Weller ist zwar älter geworden, doch das bedeutet noch lange nicht, dass in seiner Musik Langeweile aufkommen muss. Viel mehr zeigt sein Best Of-Album "More Modern Classics", dass er sich als Künstler stets weiter entwickelte. Wohin der Weg jetzt geht? "Keine Ahnung!", sagt Paul Weller. Wir lassen uns überraschen und folgen gerne! 

>>> Paul Wellers Album "More Modern Classics" bei Amazon oder bei iTunes runterladen

>>> Paul Wellers Album "More Modern Classics" als Deluxe Edition bei Amazon oder bei iTunes runterladen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern