Backstage
Paula & Paula, Paula & Paula BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Paula & Paula, DVD 02: Kleine Geschichten von Paula & Paula, 00602527974071

DVD 02: Kleine Geschichten von Paula & Paula

Format:
DVD
Label:
Karussell
VÖ:
10.08.2012
Bestellnr.:
00602527974071
Produktinformation:

Folge 14: Die Tulpenblüte
Es ist Frühling und überall knospen die Knospen. Doch noch sind alle verschlossen. Deshalb freuen sich Paula und Paula über die bunten Blüten des Flieders und der Heckenrosen. Obwohl alle Blüten wunderbar zu ihrem Hügel passen würden, lassen sie sie lieber an Ort und Stelle. Desto größer ist ihre Freude, als bei ihrer Heimkehr eine rote Blüte genau an ihrem Hügel erblüht ist.

Folge 15: Der Versuch, rückwärts zu gehen
Es ist gar nicht so leicht, rückwärts zu gehen, denn man weiß nie wo man landet. So erleben Paula und Paula allerlei Überraschungen, besonders, als sie rückwärts den Fluss durchqueren sollen.

Folge 16: Die klettigen Kletten
An einem wilden Kugel-Roll-Toll-Tag heften sich ein paar klettige Kletten an Paula und Paula. Es ist gar nicht so einfach, diese wieder loszuwerden. So beschließen Paula und Paula – einfach alles zusammen zu machen.

Folge 17: Der fliegende Wegweiser
Paula und Paula verfolgen ein Blatt, das sie zu einem großen Fluss und einem schönen Strand führt, auf dem sie ihre Spuren hinterlassen. Eine Weide verwandelt sich in eine Blätterhöhle und während sie noch als Lianenschwinger herumturnen, verabschiedet sich das Blatt.

Folge 18: Die große Überraschung
Es macht Spaß andere zu überraschen und zu erschrecken. Nachdem Paula und Paula die Schmetterlinge, den Frosch und die Grillen erschreckt haben, sind sie nun an der Reihe von allen anderen erschreckt zu werden.

Folge 19: Der verlorene Maulwurfhügel
Es ist Herbst und die Blätter verdecken und verstecken alles. So auch den Maulwurfhügel von Paula und Paula. Gerade als sie ihren Hintereingang freigebuddelt haben, entdecken sie ihren Haupthügel, zu dem sie durch die Blätter zurück rascheln und kugeln.

Folge 20: Schmetterlinge
Paula und Paula sind auf der Suche nach wunderschönen roten Blumen, die immer verschwunden sind, wenn sie glauben, sie gefunden zu haben. Was für eine Überraschung, als sie entdecken, dass sich hinter den fliegenden Blumen Schmetterlinge verbergen.

Folge 21: Der Specht
Paula und Paula werden von einen merkwürdigen Geräusch geweckt. Sie suchen den Geräuschemacher und entdecken auf einem Baum einen Specht, der in der Baumrinde hackt, um Nahrung zu suchen. Beruhigt können Paula und Paula schlafen, nachdem sie wissen, woher das Geräusch kommt.

Folge 22: Die Reise durch die Wolken
Paula und Paula liegen träumend auf ihrer Wiese und beobachten die Wolken. Welch Überraschung, als sich ihr Wunsch erfüllt, auf einer Wolke zu sitzen. Von oben sieht alles winzig klein, aber auch sehr schön aus. Nach ihrer Wolkenreise rutschen sie über eine Wolkenrutsche zurück auf die Erde.

Folge 23: Der verschwundene Fluss
Es ist ein heißer Tag. Nach einer langen Wanderung würden Paula und Paula gerne ihre Füße im Wasser kühlen, doch der Fluss ist ausgedörrt. Sie entdecken, dass ein Damm das Wasser staut. Sie öffnen den Stau und geben der trockenen Natur das Wasser zurück.

Folge 24: Der Versuch, nicht den Boden zu berühren
Paula und Paula beobachten ein Eichhörnchen, wie es von Ast zu Ast hüpft, ohne den Boden zu berühren. Sie beschließen, wie ein Eichhörnchen nach Hause zu kommen – ohne den Boden zu berühren.

Folge 25: Ein nebliger Tag
Im Nebel sieht alles ganz anders aus. Unheimlich - aber manches auch besonders schön. So wie das Spinnennetz, das im nebligen Sonnenlicht blinkt.  Als der Nebel sich verzogen hat, sieht alles aus wie immer – auch der Maulwurfshügel von Paula und Paula.

Folge 26: Ein langbeiniger Tag
Zu gerne würden Paula und Paula Beeren naschen, die hoch oben an einem Strauch hängen. Doch sie sind zu klein. Sie bauen sich Stelzen und stelzen wie ein langbeiniger Vogel durch die Welt. Nun kommen sie auch an die leckersten Beeren heran.

01. Die Tulpenblüte
03:27
02. Der Versuch, rückwärts zu gehen
03:47
03. Die klettigen Kletten
03:39
04. Der fliegende Wegweiser
03:36
05. Die große Überraschung
03:39
06. Der verlorene Maulwurfhügel
02:56
07. Schmetterlinge
03:21
08. Der Specht
03:35
09. Die Reise durch die Wolken
03:23
10. Der verschwundene Fluss
03:34
11. Der Versuch, nicht den Boden zu berühren
03:39
12. Ein nebliger Tag
03:39
13. Ein langbeiniger Tag
03:30
KOMMENTARE

Kommentar speichern