Backstage
Pearl Jam, Pearl Jam BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.10.2009

Kampagne gegen Guantanamo

Pearl Jam, Kampagne gegen Guantanamo

Pearl Jam sowie andere amerikanische Musiker, darunter R.E.M., The Roots und Trent Reznor von den Nine Inch Nails haben sich zusammen geschlossen, um die Schließung des umstrittenen Gefangenenlagers Guantanamo zu fordern, da dort Musik als Folterinstrument verwendet wurde. Die "National Campaign To Close Guantanamo" verlangt die Veröffentlichung aller Unterlagen über die Verwendung der Musikstücke. Sämtliche Unterzeichner zeigten sich empört darüber, dass die Musik, die sie erschaffen haben, zu Straftaten gegen die Menschlichkeit benutzt wurde.

US-Präsident Barack Obama hat im Wahlkampf zugesagt, Guantanamo bis Januar 2010 zu schließen. Ob dies wirklich durchgeführt wird, steht wegen enormer Widerstände aus dem Lager der Republikaner noch in Frage.


KOMMENTARE

Kommentar speichern