Aktuelle Single

Facebook

News

13.05.2016

Produzent Perttu veröffentlicht seine Debütsingle "Waves" feat. Alexandra

Perttu, Produzent Perttu veröffentlicht seine Debütsingle Waves feat. Alexandra

Herzlich Willkommen, Perttu! Der finnische DJ und Produzent veröffentlicht heute mit "Waves" seine erste Single und gibt damit einen Vorgeschmack auf sein musikalischen Schaffen. Die Musik von Perttu lebt von den vielseitigen Eigenkreationen, die sich so bei kaum einem anderen Künstler finden lassen. Der 25-Jährige produziert nicht nur, sondern er kreiert und macht seinen Sound damit einfach einzigartig. 

 

Vom Drummer zum Produzenten: Das ist Perttu

Ob wohlklingende Down-Beats, der Einsatz von verschiedenen Percussion Kits, Flöten-Klänge oder einprägsame Bass-Lines, der Kreativität von Perttu sind keinerlei Grenzen gesetzt. Als ehemaliger Schlagzeuger hat sich der Finne viel mit den Klängen von Percussions und Drums beschäftigt und kreiert auch heute als Produzent noch seine eigenen Sounds. Dabei kommt er auf so wunderbare Ideen, wie die Laute seines Cocktail Papageien zu recorden. 

Perttu kreiert mit "Waves" feat. Alexandra seinen eigenen Sound

Für seine erste Veröffentlichung hat Perttu mit der Finnin Alexandra zusammengearbeitet. Er selbst nennt sie liebevoll "little sister from another mister": Beide kennen sich von klein auf und beide leben mittlerweile in Berlin. In Alexandras einzigartiger Stimme findet Perttu Inspiration und sie ist es, die die Vocals zur Debüt-Single "Waves" liefert. Mit ihrer rauchig-souligen Stimme verleiht sie dem Track einen ganz speziellen Charakter. Neben verspielten Klang-Akzenten besticht "Waves" vor allem durch einen überwiegend selbst aufgenommen Sound, der mannigfaltig und dabei doch nicht unruhig klingt.

Perttu Single "Waves" feat. Alexandra

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern