Backstage
Peter Kraus BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

06.03.2009

Das neue Album "Nimm dir Zeit" - jetzt hier probehören!

Peter Kraus, Das neue Album Nimm dir Zeit - jetzt hier probehören!

Es ist kaum zu glauben, doch Peter Kraus wird am 18. März 2009 70 Jahre alt. Man braucht den Künstler wohl kaum vorzustellen: Der Bekanntheitsgrad von Peter Kraus in Deutschland liegt bei weit über 90%. Es ist kein Zufall, dass er zum Beispiel bei einer BILD-Umfrage nach den wichtigsten Deutschen unter den "TOP 100“ auftauchte. Auch wenn solche Umfragen natürlich in erster Linie nur Unterhaltungswert haben, ist es doch signifikant, dass Peter Kraus überhaupt auftaucht. Er ist - interessanterweise auch für viel Jüngere - fast so etwas wie eine lebende Legende. Peter Kraus war in den wilden Fifties das Rock 'n' Roll-Idol Deutschlands. Die Teenager brachen reihenweise vor der Bühne zusammen. Seine Musikfilme - es sind nicht weniger als 17 Spielfilme - sind mittlerweile Kultfilme. Peter Kraus war der Deutsche, der den Rock 'n' Roll nach Deutschland brachte und wie kein zweiter verkörperte.

Schon im Winter 2008 war Peter Kraus wieder im Studio, um sich sein eigenes Geburtstagsgeschenk zu machen. Er hatte immer schon die Idee, den Rock 'n' Roll seiner Band mit modernem Big Band Sound zusammenzubringen. Um diesen spannenden Klang mit modernster Aufnahmetechnik zu einem anachronistischen, aber doch modernen Popalbum zu formen. Zusammen mit seiner eigenen Band und der renommierten SWR Big Band machte er sich also an die Arbeit. Das Ergebnis ist der außergewöhnliche Tonträger "Nimm dir Zeit". Es handelt sich um ein bis ins Detail durchdachtes und perfekt durcharrangiertes und produziertes Werk, das dem 70sten Geburtstag dieses Ausnahmekünstlers würdig ist. Peter Kraus und seine 22 Musiker gehen mit nahezu jugendlichem Übermut ans Werk und sprengen alle gern bemühten musikalischen Grenzen. "Nimm dir Zeit" ist ein vielseitiges Album mit Charme und Humor wie es nur ein Künstler wie Peter Kraus glaubwürdig vertreten kann und im Laufe des Jahres auch auf die Bühne bringen wird.

Das neue Album "Nimm dir Zeit" jetzt exklusiv probehören:


KOMMENTARE

Kommentar speichern