Aktuelle Single

Facebook

News

06.02.2015

Neu bei Universal Music: Der britische DJ und Produzent Philip George

Philip George, Neu bei Universal Music: Der britische DJ und Produzent Philip George

Er ist gerade einemal 21 Jahre alt und gehört zur "SoundCloud Generation", einer Zahl von Künstlern, die online entdeckt werden und in nur wenigen Wochen weltweite Anerkennung genießen. Die Rede ist von Philip George. Mit seiner Debüt-Single "Wish You Were Mine" ist er in fast allen Playlisten großer UK Radiostationen, wie Radio 1, Kiss, Capital und vielen anderen vertreten. Darüber hianaus landerte er bereits auf #2 der Midweek Charts und konnte auf Soundcloud über eine Millionen Klicks erzielen.

Ein Teil des Tracks stammt von der Stevie Wonder Single "My Cherie Amour"

Der aus Nottingham stammende Künstler, begann bereist im Alter von 7 Jahren, Musik zu machen. Anfänglich widmete er sich den klassischen Grundlagen, sowie dem Spielen von Klavier und Schlagzeug. Die Liebe zur zur House-Musik entstand dann während seines ersten Ibiza Aufenthalts. "Wish You Were Mine" enthält einen Teil der gut bekannten Gesangs Line von Stevie Wonders Song "My Cherie Amour". In Kombination mit Philip Georges House Bass Line und Klängen verbreitete sich der Track innerhalb kürzester Zeit.

"Wish You Were Mine" heißt die Debüt-Single von Philip George

Durch den riesigen Support der klassischen Medien in UK und seinen frischen tanzbaren Sound, ist Philip George längst zu einem Künstler geworden, dessen Namen es sich zu merken gilt. Wir freuen uns, ihn bei Universal Music begrüßen zur dürfen. Weitere Infos erhaltet ihr in Kürze hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern