Video
Bach: Das Wohltemperierte Klavier (Trailer)
Bach: The Well-Tempered Clavier I

Bach: Das Wohltemperierte Klavier

Das neue Album von Pierre-Laurent Aimard

  • 98 Aufrufe
  • (0 Bewertungen)

Sie sehen hier das Video zu "Bach: Das Wohltemperierte Klavier" von Pierre-Laurent Aimard.

Im Wohltemperierten Klavier entfaltet Bach den ganzen Reichtum seiner Phantasie und fügt sie in eine strenge Form. Aber welcher Interpret ist einem solchen Werk gewachsen? Wer kann sowohl die harmonische Klarheit als auch den starken emotionalen Ausdruck und dazu noch die rhythmische Dynamik dieser extravaganten Musik gleichermaßen zum Klingen bringen? Es ist, als ob diese Aufgabe auf Pierre-Laurent Aimard zugeschnitten wäre. Alle Tugenden seines Klavierspiels passen zu den klanglichen Erfordernissen des Wohltemperierten Klaviers, und der französische Pianist stellt auf seinem neuen Album eindrucksvoll unter Beweis, dass er der Mann der Stunde ist, der Bachs Meisterwerk modern zu interpretieren weiß.


KOMMENTARE ZUM VIDEO
Kommentar speichern