Backstage
Pinocchio BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

05.12.2014

Pinocchio - Infotext

Der alte Holzschnitzer Geppetto fühlt sich einsam in seinem kleinen Häuschen. Da er keine Kinder hat, schnitzt er sich eines Tages den kleinen Jungen Pinocchio aus Holz. Leider bereitet der quirlige Bengel dem alten Mann meistens eher Kummer als Freude. Immer wieder lässt er sich auf leichtsinnige Abenteuer ein. Doch meistens wird er nur von den beiden Gaunern, dem hinterlistigen Fuchs und dem räudigen Straßenkater reingelegt. Zum Glück gibt es ja noch die gute Fee, die sich Pinocchio annimmt. Sie hat sich vorgenommen, aus ihm einen braven Jungen zu machen, der zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann. Aber auch sie hat ihre liebe Not mit ihm. Vielleicht liegt es daran, dass Pinocchio noch nicht weiß, was er wirklich will: eines Tages ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Zumindest lernt er Tag für Tag dazu, doch nicht selten ist seine Nase durch so manche Lügen auf unnatürliche Weise angewachsen.

Die schönsten Folgen der beliebten TV-Serie sind auch als Hörspieladaption in einer 3-CD Box erschienen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern