Backstage
PJ Harvey, PJ Harvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

08.09.2011

"Let England Shake" gewinnt Mercury Music Prize!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Awards wurde eine Künstlerin zum zweiten Mal ausgezeichnet

PJ Harvey, Let England Shake gewinnt Mercury Music Prize!

Mit "Let England Shake" meldete sich Polly Jean Harvey alias PJ Harvey Anfang 2011 zurück bei ihren Fans und begeisterte mit einem eindringlichen wie auch außergewöhnlichen Werk.

Die Kritiker zeigten sich von "Let England Shake" ebenfalls beeindruckt – ebenso wie die Jury des renommierten Mercury Music Prize. Zum ersten Mal in der Geschichte des Awards wurde eine Künstlerin zum zweiten Mal mit dem Preis ausgezeichnet. PJ Harvey erhielt den MMP im Jahre 2001 für ihr Album "Stories From The City, Stories From The Sea" und machte in diesem Jahr mit "Let England Shake" gegen die nominierten Adele, Katy B, James Blake, Tinie Tempah und Elbow das Rennen. Das Video zur Preisverleihung gibt's hier!

Ganz frisch eingetroffen ist der faszinierende Trailer mit Interview mit PJ Harvey zu ihrem Meisterwerk "Let England Shake".

>> Hier das Video mit PJ Harvey im Interview ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern