Backstage
PJ Harvey, PJ Harvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

13.01.2015

"Recording in Progress": PJ Harvey arbeitet an einem neuen Album

PJ Harvey, Recording in Progress: PJ Harvey arbeitet an einem neuen Album

Schon seit langem rumorte die Gerüchteküche: PJ Harvey soll ein neues Album aufnehmen, hieß es. Am 3. Januar 2015 brach die Künstlerin ihr Schweigen und kündigte mit "Recording in Progress" ein besonderes Highlight an: Dieses Event bestätigt zum einen die Gerüchte, das ein neues Album in Arbeit sei, und ermöglicht Fans außerdem, beim Entstehungsprozess der neuen Platte teilnehmen zu können. Die Tickets für diese einmalige Gelegenheit waren binnen 30 Minuten ausverkauft.

PJ Harvey stellt einen Glaskasten in Somerset House auf

Die Aufnahmen für das neunte und bisher namenlose Album, werden im geschichtsträchtigem Somerset House in London vonstatten gehen. Für 45 Minuten werden nacheinander 3.000 Fans die Möglichkeiten haben, Harvey und ihre Band bei den Tonaufnahmen in einer Glasbox zu beobachten, ohne selbst gesehen zu werden. Sie möchte den Menschen einen Eindruck vom Zusammenspiel aller am Projekt beteiligten Personen bieten, so Harvey. Der Blick über die Schulter dürfte dabei helfen.

Fans begeistert von PJ Harveys neuem Album

Noch gar nicht veröffentlicht, schlägt das neunte Studio-Album der Sängerin bereits jetzt hohe Wellen. Mit "Let England Shake" veröffentlichte Harvey 2011 ihr vorerst letztes Album. Obwohl es musikalisch ruhiger um die Britin wurde, zeichnete sie Königin Elizabeth II. für ihre Leistungen in der Welt der Musik öffentlich aus. Für die Fans der alternativen Künstlerin ein Zeichen. Doch Harvey hielt sich bedeckt. Jetzt ist es endlich soweit und wir sind gespannt, womit uns PJ Harvey dieses Jahr überraschen wird.

>>> Stimmt euch hier mit der Musik von PJ Harvey ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern