Backstage
PJ Harvey, PJ Harvey BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

27.06.2016

PJ Harvey zum Brexit: Beim Down the Rabbit Hole Festival unterstreicht sie ihren Standpunkt mit einem Gedicht

"Heute war ein wirklich seltsamer Tag für viele von uns hier", unterbricht PJ Harvey ihren Live-Gig beim Down The Rabbit Hole Festival in den Niederlanden. Das kürzlich verkündete Ergebnis der Brexit-Wahlen - der endgültige EU-Austritt - entrüstet nicht nur viele Briten, sondern auch die 46-jährige Künstlerin. Sie findet mit dem Gedicht "No Man Is An Island" von John Donne aus dem Jahr 1624 die für sie richtigen Worte. "Jeder Mensch ist ein Teil des Kontinents, ein Teil des Ganzen", zitiert sie. "Wenn ein Stück Erde vom Meer weggeschwemmt würde, wäre Europa um etwas ärmer", betont sie mit ruhiger und doch durchdringender Stimme Donnes Zeilen. Nach Abschluss des Zitats bricht das Publikum in bestätigendem Jubel aus. Was für ein Statement!

>>> Mehr Videos von PJ Harvey ansehen

>>> PJ Harvey Album "The Hope Six Demolition Project"


KOMMENTARE

Kommentar speichern