Backstage
Porter Robinson, Porter Robinson BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Porter Robinson, Worlds, 00602537707300

Worlds

(CD Album)

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Porter Robinson, Worlds, 00602537707300

Worlds

(CD Album)

Format:
CD
Label:
Capitol
VÖ:
08.08.2014
Bestellnr.:
00602537707300
Produktinformation:

An diesem jungen DJ kommt dieses Jahr keiner vorbei: Porter Robinson präsentiert sein Debütalbum "Worlds", das ab dem 8. August 2014 im Handel erhältlich ist. Der US-amerikanische Musikproduzent und DJ wuchs im beschaulichen Chapel Hill in North Carolina auf. Seine Begeisterung für elektronische Musik entstand vor allem durch die Sounds japanischer Computerspiele wie "Dance Dance Revolution", deren Melodien der damals 12-jährige Porter auf seinem Mini-Keyboard nachspielte und die er noch immer in seinen Tracks wie "Sad Machine" verarbeitet.

Mit seinem Talent, verschiedene Elemente aus Electro, Progressive House und DubStep zu vermischen, setzte sich das Mischpulttalent ein Markenzeichen. Der unvergleichliche Sound ging auch an den ganz Großen der Szene nicht vorbei: DubStep-Legende Skrillex wurde auf das Talent aufmerksam und nahm den jungen Überflieger unter seine Obhut. Das Debütalbum "Worlds" bezeichnet Porter Robinson selbst als vollkommen neue und eigene künstlerische Vision, die er in die Realität umsetzte.

KOMMENTARE

Kommentar speichern