Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.05.2016

"Glücksmoment": Prince Damien ist Sieger der 2016er Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

Deutschland sucht den Superstar, Glücksmoment: Prince Damien ist Sieger der 2016er Staffel von Deutschland sucht den Superstar

Die Suche ist zu Ende - Deutschland hat entschieden: Prince Damien ist Deutschlands neuer Superstar! In einem mitreißenden Hochspannungsfinale hat sich Prince Damien im Finale der 13. Staffel der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gegen seine beiden stärksten Mitbewerber Laura van den Elzen und Thomas Katrozan durchgesetzt. Mit seiner Sieger-Single verbreitet 25-jährige Münchener nun jede Menge "Glücksmoment(e)".

Deutschland sucht den Superstar 2016: "No Limits"

Nachdem die Top Ten der diesjährigen DSDS-Staffel mit einem gemeinsamen Auftritt für einen großartigen Auftakt der Finalshow im Düsseldorfer ISS Dome sorgte, wurde es getreu dem Motto "No Limits" grenzenlos unterhaltsam: Moderator Oliver Geißen betonte, dass es für die drei Finalisten nicht nur um einen Plattenvertrag und den Titel "Deutschlands neuer Superstar" ginge, sondern auch um eine halbe Million Euro Preisgeld. 

Laura van den Elzen singt "Nine To Five"

Nach witzigen Bildern aus dem Tourbus stand die 18-jährige Niederländerin Laura van den Elzen im Rampenlicht. Allen Finalisten wurde vom DSDS-Team ein Wunsch erfüllt. Laura erhielt deshalb die Möglichkeit, Sylvie Meis im "Let's Dance"-Studio zu besuchen und dort nach einem Meet & Greet sogar selbst eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Ihre anschließende Performance von Dolly Partons "Nine To Five" bot die energiegeladene Blondine ganz in weiß und barfuß dar.

Thomas Katrozan singt "Dreadlock Holiday"

Finalist Thomas Katrozan durfte nach Potsdam fahren und sich die Studios der beliebten Soap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" ansehen. Vor Ort traf er die Dartseller Jörn Schlönvoigt und Ulrike Frank, durfte das Vereinsheim und das Mauerwerk besichtigen und sogar in einer improvisierten Szene mitspielen. Mit seiner Darbietung des Hits "Dreadlock Holiday" begeisterte er - mit offenen Haaren! - sogar Michelle, die erklärte, er habe einen seiner besten Auftritte hingelegt. 

Prince Damien singt "Let It Go"

Der Münchner Prince Damien nahm zunächst in einem kleinen Flieger Richtung Platz, der ihn inklusive Loopings zu Michelle und der Show "Das Beste vom Feste" brachte. Nach einem Meet & Greet mit Florian Silbereisen durfte Prince sogar noch selbst vor dem begeisterten Publikum in Magdeburg auftreten. Im Finale präsentierte er eine eigene Version des James Bay-Hits "Let It Go" - ganz ins weiß inklusive Stacheln. 

Thomas Katrozan wird Drittplatzerter

Nachdem die Top Sechs der 13. Staffel den Song "Wir heben ab" darboten und damit bereits Lust auf die anstehende gemeinsame Tour machten, wurde es ernst: Und obwohl Dieter Bohlen Prince bereits einen Nebenjob als "Kuscheltier meiner Tochter" angeboten hatte, musste doch Rasta-Träger Thomas Katrozan als Drittplatzerter seinen Hut nehmen und die Bühne für Laura und Prince räumen. 

Laura mit "Black Velvet" und Prince mit "Stimme"

Um das Publikum davon zu überzeugen, dass sie die Siegerin von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 sein möchte, präsentierte Laura - diesmal mit Schuhen - eine energiegeladene Version des Klassikers "Black Velvet". Prince antwortete mit einer großartigen Neuinterpretation des EFF-Hits "Stimme". H.P.Baxxter versicherte, er würde zu einem Prince-Konzert kommen und Michelle flippte vollkommen aus: "Ich wünsch dir, dass du das Ding hier gewinnst!"

"Glücksmoment" in zwei großartigen Versionen

Auf ein Best Of der schrägsten Casting-Bewerber - inklusive Überraschungs-Live-Auftritt - folgten die sehr unterschiedlichen Performances der von Dieter Bohlen produzierten Sieger-Single "Glücksmoment". Laura gab dem deutschsprachigen Song mit ihrem niederländischen Akzent das gewisse Etwas, während Prince das Lied darbot, als hätte er noch nie etwas anderes getan. Schließlich entschied das Publikum: Prince Damien gewinnt! Herzlichen Glückwunsch!

Laura van den Elzen Single "Glücksmoment" Download bei Amazon oder iTunes

Prince Damien Single "Glücksmoment" Download bei Amazon oder iTunes 


KOMMENTARE

Kommentar speichern