Backstage
The Prodigy, The Prodigy BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.03.2015

Düsteres Puppenspiel: The Prodigy präsentieren das Video "Wild Frontier"

Drei Wochen dauert es noch bis am 27. März 2015 endlich das The Prodigy Album "The Day Is My Enemy" auf den Markt kommt. Vorher liefert die Band allerdings noch das schaurig-schönen Video "Wild Frontier". Es sei gesagt: Auch wenn der Clip mit selbst gebauten Puppen vielleicht niedlich anmutet, das Video hat es defintiv in sich und spart auch nicht am Blut.

"Wild Frontier" als beeindruckender Stop Motion Kurzfilm

Genau wie im Video "Nasty" setzt The Prodigy auch bei "Wild Frontier" auf das Tiermotiv. Statt Zeichentrick gibt es aber diesmal einen erstklassigen und beeindruckenden Stop Motion Kurzfilm von Video Director Mascha Halberstad. Die Niederländerin fertigt mit viel Ausdauer Figuren, die sie anschließend mit der Kamera Bild für Bild zum Leben erweckt.

Das Video ist eine blutige Jagd durch den dunklen Wald

Das Video nimmt euch mit auf eine rasante und blutige Jagd durch den Wald: Mensch trifft auf Tier. Jäger auf Gejagten. Ob die Karten allerdings so vorhersehbar verteilt sind und der Jäger die Überhand behält, bleibt fraglich. Findet es selbst heraus im Video "Wild Frontier".


KOMMENTARE

Kommentar speichern