Backstage
PSY, PSY BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
PSY, Gentleman, 00602537388455

Gentleman

Format:
Track
Label:
Universal Music
VÖ:
12.04.2013
Bestellnr.:
00602537388455
Produktinformation:

Die südkoreanische Dance-Sensation ist zurück – als "Gentleman": PSY veröffentlicht heute mit "Gentleman" den Nachfolger zu seinem weltweiten Rekord-Hit "Gangnam Style"! Während der neueste Wurf des Rappers in dessen Heimat sofort an die Spitze der Download-Charts ging, wird der 35-jährige K-Pop-Senkrechtstarter den Track am 13. April im Rahmen einer massiven Performance in seiner Heimat erstmals live präsentieren: Die ganze Welt darf zuschauen, wenn der "King of Concerts" das Spektakel live aus Seoul überträgt, in Deutschland via Myvideo: http://www.myvideo.de/Themen/Psy-Livestream). "Gentleman" ist ab sofort bei allen digitalen Outlets erhältlich.

 

Klanglich ist "Gentleman" die perfekte Fortsetzung von "Gangnam Style": koreanische Lyrics treffen auf englische Passagen, und der minimalistisch-treibende, sofort ansteckende elektronische Beat darf spätestens jetzt als Trademark-Style von PSY gelten. Die Message des Tracks: "Ich bringe euch ins Schwitzen." Ebenfalls in Seoul gedreht, ist auch der offizielle Clip zu "Gentleman" bereits im Kasten; er soll noch an diesem Wochenende Weltpremiere feiern.

Wie hoch im Kurs DIE Youtube-Sensation des Jahres 2012 auch ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung noch steht, zeigt schon die Tatsache, dass sämtliche Medien sofort davon berichteten, als PSY gestern den Nachfolger zu "Gangnam Style" ankündigte. Kein Wunder: Der Sensations-Clip zu „Gangman Style“ war das erste Video überhaupt, das die Eine-Milliarde-Marke bei Youtube/Vevo durchbrochen hat. Mit über 7,3 Millionen Likes ist es das führende Video weltweit und als "most-viewed clip" inzwischen auch im Guinness-Buch der Rekorde gelandet. Noch immer verzeichnet der Clip zwischen 7-10 Millionen Views am Tag, so dass die Gesamtzahl inzwischen schon bei 1,5 Milliarden Views liegt.

Auf südkoreanischen Diskussionsplattformen war PSYs neues Lied sofort das Thema Nummer #1 und verdrängte selbst die Debatten über die Drohungen des Nachbarlandes Nordkorea.

 

KOMMENTARE

Kommentar speichern