Backstage
Pulcino Pio, Pulcino Pio BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

05.02.2013

Pulcino Pio in deutscher Version: "Das kleine Küken piept" ab 15. Februar

Pulcino Pio, Pulcino Pio in deutscher Version: Das kleine Küken piept ab 15. Februar

Im vergangenen Jahr sorgte ein brasilianisches Kinderlied europaweit für ziemliches Aufsehen: "O Pintinho Piu", was ins deutsche übersetzt soviel bedeutet wie "O, Küken piep", ist ein Song im Stil des Klassikers "Old MacDonald hat 'ne Farm". Nach und nach immer also immer mehr Tiere in dem Song auf und geben ihre lautmalerischen Geräusche von sich. 

Seht hier das Video zu Pulcino Pios "Das kleine Küken piept"

Der italienische Radio-DJ und Musikproduzent Bruno Benvenuti nahm sich die Zeit, das Kinderlied zu übersetzen. Anschließend holte er den Song ins 21. Jahrhundert, indem er ihm einen zeitgemäßen musikalischen Mantel verpasste. Charmant umgesetzt feierte "Il Pulcino Pio" daraufhin beeindruckende Erfolge in Italien: 50 Millionen YouTube Views, acht Wochen Platz #1 der italienischen Single-Charts und über 80.000 Downloads allein bei iTunes sprechen eine deutliche Sprache.

Hier erfahrt ihr noch mehr über die Single "Das kleine Küken piept"

Nachdem viele Kinder und auch Erwachsene kreativ wurden und YouTube nutzten, um ihre pantomimischen Darbietungen zu den einzelnen Tieren und ganze Tanz-Choreographien festzuhalten, weitete sich der Siegeszug von Pulcino Pio aus: Mittlerweile piept das Küken auch äußerst erfolgreich in England, Frankreich, Griechenland und zahlreichen anderen Ländern und Sprachen. Ab dem 15. Februar gibt es nun endlich auch die deutsche Version "Das kleine Küken piept" als Download. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern