Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.04.2014

Die Band Puls präsentiert erstes Album: "Eins" erscheint am 25. April 2014

Puls, Die Band Puls präsentiert erstes Album: Eins erscheint am 25. April 2014

Wie wir euch bereits berichtet haben, wird die Band Puls am 11. April 2014 ihre erste Single "Alles was bleibt" veröffentlichen. Nun freuen wir uns, euch außerdem verraten zu können, dass das Debüt-Album der beiden Brüder direkt folgt: "Eins" wurde für den 25. April 2014 angekündigt und wirft schon jetzt große Schatten. Euch erwartet 14 Mal Mut-mach-Musik; Pop-Rock der aussagekräftigen Sorte; Tracks mit Herz und Seele. 

Puls Debüt "Eins": Fast authentische Achtziger Jahre Sound-Ästhetik

Auf "Eins" reisen Puls mit euch zurück in die Vergangenheit. Ihre Songs sind durchdrungen von einer fast authentischen Achtziger Jahre Sound-Ästhetik: Da sind Classic Rock-Ikonen und Jukebox-Heroes wie Toto, Starship und Journey, aber auch die typischen Instrumental-Filmmusiken von Komponisten wie Bill Conti und Jan Hammer. Nostalgisch und modern zugleich.

Das sagen Puls selbst über den Sound ihres Albums "Eins"

"Wir sind ganz klar Kinder der Achtziger", erklärt Ibo. "Irgendwie war die Welt aus unseren Kinderaugen damals natürlich ein ganzes Stück weit heiler. Auch wenn sie das definitiv nicht war. Heute hat die Musik ihren Zauber, ihre Wahrhaftigkeit verloren. Niemand hat mehr den Mut, etwas Neues, Eigenes zu machen. Wir wissen, dass wir es mit unserem Sound vielleicht schwer haben werden. Doch das ist nun mal unser Weg."  


KOMMENTARE

Kommentar speichern