Backstage
Pur, Pur BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

20.07.2007

PUR erhalten den Helix 2007

Am Nachmittag vor dem Konzert im Hamburger Stadtpark fand die offizielle Verleihung statt.

Mit der jährlichen Verleihung des HELIX möchte das Forum Besser Hören die Öffentlichkeit für einen bewussten Umgang mit dem Hörsinn sensibilisieren und zugleich auf die Bedeutung guten Hörens aufmerksam machen. Bisherige HELIX-Preisträger sind Udo Jürgens, Mario Adorf, Anna Maria Kaufmann, Iris Berben und Xavier Naidoo.
Laut Jury geht werden beim Helix Verdienste um das Hören und die Schaffung außergewöhnlicher Hörerlebnisse für ein Millionenpublikum bewertet.

TV Moderator Reinhold Beckmann hielt eine sehr launige Laudatio und überreichte uns den Preis. Den obligatorischen Sekt mussten wir trotz des feierlichen Anlasses aber doch ablehnen, denn abends stand ja noch eine Show auf dem Programm.


Zur Wahl des Preisträgers 2007 teilt die Jury mit: 'In einer zunehmend rationalen Welt setzt PUR einen Kontrapunkt, der innehalten und aufhorchen lässt. Ihr musikalisches Werk ist ein wohltuendes Plädoyer für Menschlichkeit, Ehrlichkeit und gegenseitiges Verständnis. Millionen Fans finden in PUR nicht nur exzellente klangliche Unterhaltung, sondern auch eine emotionale Heimat. PUR ist ein Hörerlebnis, das weit über 'puren' Musikgenuss hinausgeht.'

Der HELIX ist mit 10.000 Euro dotiert, die wir - wie alle bisherigen Preisträger - für soziale Zwecke bereitstellen. Der Betrag wird an den Verein Dunkleziffer gehen,
den wir ja schon viele Jahre unterstützen.
Weitere Infos zum Preis auch unter

www.forumbesserhoeren.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern