Backstage
Pur, Pur BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.09.2015

Pur Sänger Hartmut Engler und Xavier Naidoo im Duett: Die Single "Wer hält die Welt" ist da

Pur, Pur Sänger Hartmut Engler und Xavier Naidoo im Duett: Die Single Wer hält die Welt ist da

Die erfolgreiche TV-Serie "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" auf VOX trägt weitere Früchte: Pur Frontmann Hartmut Engler und Xavier Naidoo ließen sich durch ihr Erlebnisse und die Zusammenarbeit in Südafrika inspirieren und schufen zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel. Am heutigen 4. September 2015 erscheint "Wer hält die Welt" als neue Auskopplung des kommenden Pur-Albums "Achtung", das am 18. September folgt.

"Wer hält die Welt" – starker Song mit deutscher Starbesetzung

Die beiden schrieben nicht nur gemeinsam den Text und die Melodie des neuen Stücks, sondern haben ihn auch als Duett zum Sound von Pur eingesungen. Unterstützt werden Engler und Naidoo dabei von der Glasperlenspiel-Sängerin Caro Niemczyk. Mit "Wer hält die Welt" kreierten sie einen ganz außergewöhnlichen Song: Er beeindruckt durch seinen ausdrucksstarken Text und seine besondere Songstruktur, die gefühlte zwei Refrains enthält.

Eine gelungene Kollaboration und das erste Duett in der Pur Geschichte

In der langen, mittlerweile 20 Jahre andauernden musikalischen Geschichte von Pur, ist diese kreative Zusammenarbeit die erste, die auch in einem Duett ihren musikalischen Höhepunkt findet. Dazu sagt Hartmut Engler persönlich: "Mit Xavier zusammenzuarbeiten ist und war ein ganz besonders Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirklich herausragender Song entstanden ist."

"Wer hält die Welt" macht Lust auf das anstehende Pur Album "Achtung"

Mit diesem Titel gelang Pur ein weiteres Highlight – nach dem ersten, im vergangenen Juni veröffentlichten Titeltrack "Achtung" – und macht nun noch mehr Appetit auf das kommende Pur-Album, das am 18. September 2015 erscheint. Die Single "Wer hält die Welt" ist ab sofort online als neues Instant Grat erhältlich, wer also das Album vorbestellt, kann sich diesen Song zusammen mit dem Titeltrack sofort runterladen. Unten gibt's alle Pre-order Links im Überblick.

Übrigens: Auf der "Achtung" Deluxe-Version gibt es neben den 15 Standard-Songs noch Bonus-Tracks, einen "Achtung"-Remix, bei dem alle "Sing meinen Song"-Künstler mit von der Partie waren und eine DVD mit komplettem Live Konzert "PUR & Friends 2014".


KOMMENTARE

Kommentar speichern