Backstage
Pur, Pur BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.08.2015

Die zweite Single aus dem neuen Pur Album "Achtung" ist ein Duett mit Xavier Naidoo

Pur, Die zweite Single aus dem neuen Pur Album Achtung ist ein Duett mit Xavier Naidoo

Langsam aber sicher rückt der Veröffentlichungstag des brandneuen Albums "Achtung" der Band Pur immer näher. Am 18. September 2015 steht der Longplayer in allen Plattenstores bereit. Pur präsentieren jedoch vorab noch eine zweite Single: ein Duett zwischen Pur Sänger Hartmut Engler und Xavier Naidoo mit dem Titel "Wer hält die Welt".

"Wer hält die Welt" erscheint als digitaler Track am 4. September 2015

Mit diesem Song feiern Sänger Hartmut Engler und seine Band Pur eine absolute Premiere. Zum ersten Mal in ihrer Bandkarriere entstand ein Albumtrack aus einem Duett – in diesem besonderen Fall mit Xavier Naidoo. Nährreichen Boden für die kreative Zusammenarbeit ist das Hitformat "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" auf VOX, das verschiedene Musikkünstler zusammen bringt. Engler und Naidoo ließen sich von der gemeinsamen Zeit in Südafrika derart inspirieren, dass sie sich dazu entschlossen, einen gemeinsamen Song zu komponieren.

Hartmut Engler singt mit Xavier Naidoo und Caro Niemczyk im Background

Das Besondere an "Wer hält die Welt" ist dabei, dass die beiden Sänger nicht nur gemeinsam den ausdrucksvollen Text und die Melodie komponierten, sondern den Song auch als Duett zum Pur-Sound einsangen. Als Verstärkung für die Back-Vocals holten Hartmut Engler und Xavier Naidoo die Glasperlenspiel-Sängerin Caro Niemczyk mit ins Studio.

Das Pur-Album "Achtung" vorbestellen und Vorab-Singles sofort runterladen

Übrigens: Auf der "Achtung" Deluxe-Version gibt es neben den 15 Standard-Songs noch Bonus-Tracks, einen "Achtung"-Remix, bei dem alle "Sing meinen Song"-Künstler mit von der Partie waren. Außerdem erwartet euch als besonderes Schmankerl eine DVD mit komplettem Live Konzert "PUR & Friends 2014" in der Veltins-Arena auf Schalke. Unten seht ihr alle verfügbaren Links für alle Formate zum Vorbestellen bei iTunes, Amazon oder Saturn:


KOMMENTARE

Kommentar speichern