Backstage
Pur, Pur BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.06.2015

Hier ansehen: Erfahrt alles über das offizielle Video zur neuen Pur-Single "Achtung"

ACHTUNG! Macht euch bereit für das neue Album "Achtung" von Pur – mit ihrer ersten Auskopplung, der Single "Achtung" (ab 16. Juni 2015), und dem offiziellen Video zum Song, das wir euch oben im Player zeigen, ebnen jetzt auch Frontmann Hartmut Engler und seine Band den Weg zur Veröffentlichung ihres Albums am 18. September 2015.

"Pur-istischer" Videodreh im Ludwigsburger Scala

Pur, PUR - Achtung - Video

Im Mai fanden sich Pur gemeinsam mit Studenten der Filmakademie im renommierten Scala in Ludwigsburg ein, um das Musikvideo für "Achtung" zu drehen. Die Devise lautete, volle Aufmerksamkeit auf den Song und nicht viel Tamtam fürs Auge, somit wurde die Kulisse bewusst buchstäblich pur-istisch gehalten: Neben den Musikern sollte es nur wenige Lichteffekte und hier und da etwas Rauch geben. Und so ist der Clip des dreieinhalb minütigen kraftvollen Songs allein geprägt von Musik, Gesten und Mimik. Besonders vom Scala war Engler begeistert: "Wir haben viele tolle Erinnerungen an früher, als wir hier richtige Konzertschlachten geschlagen haben."

Das Video greift Botschaft des Songs bildlich auf

Pur, PUR - Achtung - Video

Es sollte ein Video mit Studio-Atmosphäre sein, bei dem die Message von "Achtung" klar wird: Respekt und Toleranz zwischen den Ethnien und Religionen, vermittelt durch sechs Violinisten unterschiedlicher Herkunft, die sich erst mit eindringlichen und missbilligenden Blicken schneiden und schließlich aber über die Musik zusammenfinden.

Regisseur Gabriel Borgetto entwickelte den richtigen Look

Pur, PUR - Achtung - Video

Für die Entstehung des Musikvideos zu "Achtung", von der Idee, übers Skript bis zum finalen Dreh, zeigte sich Regisseur Gabriel Borgetto gemeinsam mit dem Produzenten Johannes Kunkel verantwortlich. Borgetto entwickelte eine perfekt passende Geschichte zum Song, obwohl die Spezialität des Darmstädters, der sein Studium in “Media Production” absolvierte, eigentlich im Bereich TV und Werbung liegt. Am liebsten schreibt und dreht er poetische und absurde Kurzfilme und Spots – dass er auch gute Videos kreieren kann, beweist er mit seiner Arbeit für Pur.

Kauft hier die neue Single "Achtung" von Pur

Pur Single "Achtung" Kaufen bei Amazon
Pur Single & Album Pre-Order "Achtung" 
Download bei iTunes
Pur Single "Achtung" Stream bei Spotify

Wer nur das Album in einer der drei Versionen bestellen möchte, klickt hier

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern