Backstage
Queen, QUEEN BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Queen, Queen – Live At Wembley Stadium (Limited Deluxe Edition 2 DVD + 2 CD), 00602527795706

Queen – Live At Wembley Stadium (Limited Deluxe Edition 2 DVD + 2 CD)

(Queen live 1986, im Director´s Cut.)

Format:
DVD
Label:
Bravado
VÖ:
02.09.2011
Bestellnr.:
00602527795706
Produktinformation:

Queens Status der größten Liveband stellte Wembley 1986 klar unter Beweis. Aufgenommen während ihrer „Kind Of Magic“-Tour, auf dem Höhepunkt ihrer Popularität in England, ist „Live At Wembley Stadium“ der letzte große Konzertmitschnitt von Queen. Am 11. und 12. Juli 1986 fand im Nordwesten Londons eines der größten Rock-Spektakel der Geschichte statt. Auch wenn manche Queens „Live Killers“ als das ultimative Livealbum der Band sehen, deckt „Live At Wembley“ jedenfalls die gesamte Karriere der Hardrocker ab, in einem Mix aus Superhits und Fan-Favourites.
Zum 25. Jubiläum des Albums erscheint nun eine limitierte Deluxe Edition aus 2 CDs und 2 DVDs, mit unveröffentlichter Footage und zahlreichen Bonustracks. Zum ersten Mal kann man nun beide kompletten Konzerte an jenem Wochenende sehen und hören und dabei erkennen, dass keine Queen-Show wie die andere gewesen ist. Das gesamte CD- und DVD-Material wurde hierfür remastert und restauriert, die DVDs erklingen im 5.1.-Sound. Unter den Extras befindet sich die kurze Doku „The Magic Tour“ mit neuen Interviews von Brian May und Roger Taylor, in denen sie sich gewohnt eloquent und empathisch an die letzte Tour von Queen erinnern. Damals heimlich gefilmte Proben Queens runden das DVD-Bonusmaterial bestechend ab. Die limitierte Deluxe Edition von „Live At Wembley Stadium“ erscheint in England am 5. September – Freddie Mercurys 65. Geburtstag.

KOMMENTARE

Kommentar speichern