Backstage
Queen, QUEEN BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

23.11.2011

Extravagantes Duo: Brian May spielt auf Dappys neuer Single

Queen, Extravagantes Duo: Brian May spielt auf Dappys neuer Single

Rock-Legende trifft Rap-Aufsteiger: Für seine neue Single „Rockstar“, den Nachfolger seines im September 2011 veröffentlichten #1-Hits „No Regrets“, hat der britische Rappper Dappy keinen anderen als Queens Gitarristen Brian May verpflichtet.  

Die Kollaboration kam zustande, nachdem May öffentlich Dappys erste Single lobte und deklamierte, „No Regrets“ verdiene einen Preis.

Für den Nachfolger strebt der britische Grime-Star einen 80er-Rocksound an, der Titel sagt es ja bereits. Wer käme dafür mehr in Frage als Brian May.

Für den Videodreh, der momentan in L.A. stattfindet, möchte der 24jährige Dappy den 64jährigen May sogar dazu überreden, sein ikonisches weißes Stage-Outfit mit den ultralangen Ärmeln wieder aus der Mottenkiste zu holen, stand vor einigen Tagen im „Daily Mirror“ zu lesen. Wir sind gespannt!

May ließ kürzlich verlauten, dass er gerade Archiv-Material sichtet, er möchte es aufarbeiten und veröffentlichen. Neben Tracks von Queen handelt es sich dabei um verschiedene Duette von Freddie Mercury mit Michael Jackson.

Diese Woche erscheint auf DVD und Blu-ray eine neue, zweistündige, aufwändige TV-Doku  der BBC zum 40. Bandjubiläum von Queen, Titel: „Days Of Our Lives“,   inklusive sieben neuer Queen-Videos.


KOMMENTARE

Kommentar speichern