Backstage
Queen, QUEEN BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

08.12.2011

Queen-Extavaganza-Casting – wer sind die Gewinner?

Les jeux sont fait – nichts geht mehr! Wer wird 2012 als offizielle Queen-Coverband durch die USA und womöglich die Welt touren? Die Aufnahmeprüfungen für das Queen-Extravaganza-Casting 2011 gingen gestern zu Ende.

Queens Drummer Roger Taylor und sein Team hatten bereits letzte Woche zum Vorspielen eingeladen. Insgesamt hatten sich über 700 Sänger und Musiker für den Job beworben, meldete gestern CBS-News. Eigentlich sollten die Gewinner heute bekannt gegeben werden, doch das ganze zieht sich hin.

Als „sehr schwer“ beschreibt Taylor den Prozess, aus den einzelnen Finalisten eine in sich geschlossene Band herauszufiltern. Es gebe einen „sehr hohen Talent-Standard“. Er sei überwältigt gewesen, aber sie könnten nicht alle nehmen.

Der Wunsch nach einer offiziellen Coverband sei entstanden, nachdem es ihm und Gitarrist Brian May irgendwann zuviel mit diesen ganzen Tribute-Bands geworden sei, so Taylor. Queen feiern in diesem Jahr ihr 40jähriges Bandjubiläum, und der Todestag von Freddie Mercury jährt sich 2011 zum 20. Mal.

Für alle, die es nicht geschafft haben oder schaffen sollten: Im Dezember 2011 ist eine neue Ausgabe des Musik-Games „Rock Band“ herausgekommen: Das „Queen Extravaganza Pack 02“ enthält 9 Songs von Queen, darunter „Stone Cold Crazy“, „Bicycle Race“ oder „The Show Must Go On“. Perfekt zum Üben!


KOMMENTARE

Kommentar speichern