Backstage
Queen, QUEEN BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.07.2012

Happy Birthday, Brian May!

Queen, Happy Birthday, Brian May!

Heute wird Queens Gitarrist Brian May 65. Der Autor von “We Will Rock You“ oder “Who Wants To Live Forever“ gehört zu den besten Gitarristen und wichtigsten Songschreibern der Rockgeschichte.

Kongenial zu Freddie Mercurys flamboyanter Ader machte May mit seinem am klassischen Hardrock orientierten Einfluss Queen zur Über-Band. 2005 hob Queen Elizabeth II ihn für seine “Dienste für die britische Musik-Industrie und Wohltätigkeitsarbeit“ in den Adelsstand.

Der Lockenkopf ist grau geworden. Aber der kreative Funke keineswegs erloschen.
Astronom Brian May greift noch immer nach den Sternen. Und rockt weiter: Im September tritt der Tier-Rechte-Aktivist auf dem “Wildlife Rocks“-Festival im englischen Guildhall auf.

Und noch ein Queen-Jubiläum: Direkt nach Olympia, am 31. August 2012, erscheint eine spektakulär überarbeitete Special Edition von Freddie Mercurys und Montserrat Caballés “Barcelona“-Album – rund 25 Jahre nach Veröffentlichung ihrer gleichnamigen Single.

Nachdem Barcelona damals den Zuschlag für Olympia 1992 erhalten hatte, kommissionierte die Stadt den Olympia-Song von Mercury und Caballé. Für die Neuausgabe wurde das Top-10-Kollabo-Album noch einmal ganz neu orchestriert – so wie Freddie Mercury es sich eigentlich vorgestellt hatte. Wir sind gespannt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern