Backstage
Queen, QUEEN BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

14.08.2015

Queen on Vinyl: hier wird das königliche LP-Boxset schon einmal ausgepackt

Queen, Queen on Vinyl: hier wird das königliche LP-Boxset schon einmal ausgepackt.

Queen auf Vinyl: So hörten die Menschen in den 1970ern die mittlerweile legendäre Band zum ersten Mal, denn damals war Vinyl natürlich der gebräuchlichste Tonträger.

Nun erscheint am 25.September die LP-Box Queen: The Studio Collection mit 18 farbigen Vinylscheiben.

Fünf Jahre lang wurde an dieser Box gefeilt. Während der ganzen Zeit war das Produzententeam der Band in allen Phasen des akribisch durchgeführten Masteringprozesses involviert. Sehr bemerkenswert ist das farbige Vinyl: Speziell für Sammler hat jedes Album eine andere Farbe, passend zum jeweiligen Originalartwork. Die farbigen Platten wurden extra für dieses Set mit einer neuen Technologie hergestellt, damit die Klangqualität höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das 18-LP-Boxset enthält ein aufwendig illustriertes 12x12”-großes, 108-seitiges Buch mit Hardcover mit Einleitungstexten zu jedem der Alben, Zitaten von der Band selbst, handschriftlichen Texten, seltenen Fotos, Memorabilia und Informationen zu Singles und Videos. All das war nur möglich, da wir Zugang zu dem Bandarchiv, sowie den persönlichen Archiven von Brian May, Roger Taylor und einigen großzügigen Fans hatten.

Ein fantastisches Video zeigt, was den Fan erwartet:


KOMMENTARE

Kommentar speichern