Backstage
Rac, Rac BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

16.09.2013

Willkommen in der Universal Familie, RAC!

Früher stand RAC für die Abkürzung Remix Artist Collective, doch dieser Tage ist die Übersetzung ziemlich eingestaubt. Das Mastermind hinter den populären Remixen, André Allen Anjos, wandert mittlerweile bevorzugt auf Solopfaden - und das überaus erfolgreich.

RAC schaffte mit seinen Remixen auf Soundcloud den Durchbruch

Nachdem der Amerikaner mit den portugiesischen Wurzeln auf Soundcloud durch seine mitreißenden, extrem tanzbaren und einfach fröhlichen Remixe (u.a. von Edward Sharpe And The Magnetic Zeros, Two Doors Cinema Club und Theophilus London) auf sich aufmerksam machte, fing der Soundtüftler auch bald an, eigene Klänge zu zaubern.

Der Track "Let Go" featured Kele und MNDR

So enstand der Track "Let Go", den der Produzent und Musiker gemeinsam mit Kele Okereke von Bloc Party und dem aufstrebenden Electro-Pop Act MNDR fertigte. Wie auch seine Remix-Werke, denen er einen komplett eigenen Stil aus Indie Pop und Electronica verpasst, überzeugt der Song durch smarte Beats, eine eingängige Melodie und einem Refrain, der sofort zum Mitsingen verleitet. Überzeugt euch selbst und seht euch jetzt das Video zu "Let Go" an.


KOMMENTARE

Kommentar speichern