Facebook

News

24.07.2015

Radio Doria melden sich zurück mit "Sehnsucht Nr. 7"

Radio Doria, Radio Doria melden sich zurück mit Sehnsucht Nr. 7

Der Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers erzählt auf seinem Album "Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" Geschichten aus der Nacht, dieser intensiven, geheimnisvollen Zeit, in der sich eine unglaubliche Kraft hochschaukelt, wo jeder Gedanke, jedes Gefühl groß wird. Seit mittlerweile zwölf Jahren spielen die Bandmitglieder zusammen, sie haben Musik komponiert und Texte geschrieben. Jetzt veröffentlichen sie ihre dritte Single "Sehnsucht Nr. 7". Für diesen Song hat sich die Band etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Auf der nahezu ausverkauften letzten Tournee der Band haben die Musiker gemeinsam mit Fans und Konzertbesuchern die Chöre explizit für diesen Song aufgenommen. Nun kann sich jeder Tourbesucher auf der aktuellen Single "Sehnsucht Nr. 7" wiedererkennen und hören.

Radio Doria haben zudem ihre Teilnahme am diesjährigen Bundesvision Songcontest bestätigt und treten für Jans Heimatland Sachsen an. Die ProSieben Primetime Show mit Stefan Raab findet am 29. August live aus Bremen statt.
Und wenn das noch nicht reicht: Die Band ist zum Dreh nach Kalifornien geflogen und hat mehrere Tage ein wirklich großartiges Musikvideo generiert. Jan Josef hat sich hier als Regisseur verantwortlich gezeigt und liefert mit dem Clip einen großartigen Roadtrip seiner Bandmitglieder ab!

Während des USA-Roadtrips der Band sind auch die aktuellen Pressebilder für 2015 entstanden. Seht eine Aushwal der Bilder in der Galerie.

Jan Josef Liefers hat sich in den letzten 15 Jahren auch eine Karriere als Musiker aufgebaut. In dieser Zeit ist die künstlerische Kraft gereift, eine eigene musikalische Ästhetik zu suchen, die zusammen mit der persönlichen Weiterentwicklung eine im deutschen Pop ungewöhnliche Tiefgründigkeit beweist. "Man wird milder", sagt Jan Josef Liefers und lacht. "Ich merke, dass ich anders werde, als ich dachte", so beschreibt er seine Sicht auf die Veränderung zwischen gestern und heute. Der Sänger und seine Band haben eine lange Geschichte hinter sich und mit ihrem Albumwerk ein großes Stück vollendet.

Pünktlich zum Bundesvision Songcontest erscheint bereits am 14.08. eine Neuauflage des Albums "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" mit drei neuen Titeln: "Pralles Leben", "Danke" und die neu aufgenommene Version von "Sehnsucht Nr. 7" gehören dazu.


KOMMENTARE

Kommentar speichern